DeDos was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hashahahaha das geht nicht mehr so leicht... Es gibt Firewalls und Sicherheitssyteme wo erkennen, wenn du zuviel Pings bekommst. Er solls machen, er weiss estimmt nicht mal deine Externe IP :D Ich glaub sogar das heisst WAN blocking oder so Keine Angst, sonst hacke ich ihn.. haha

xINils
Fragesteller

Okey wenn er es beiu mir machen sollte werde ich mich bei dir melden, danke für dei hilfe...

verreisterNutzer  22.01.2015, 12:28

Kein problem. Wenn er das kann dann wäre er bei der NSA. Nein also musst keine angst haben, erstens ist es illegal, 2 gehts nicht so einfach und drittens hat es nicht schlimme folgen... Er ddost dich und dein laptop ist down, internet weg und ja dann läufts wieder.:D

verreisterNutzer  22.01.2015, 12:30

Aja ps: DDOS kann man alleine nicht benutzen, da müsste es schon eine riesen gruppe sein wie ANONYMUS oder so

Da ich vermute das er kein Botnetz für einen "Distributed" Denial-of-Service Angriff hat, kann er über das LAN mit einem normalen DoS Angriff nichts ausrichten.
Mal angenommen ihr habt 10 PC's, alle mit 100 MBit angebunden und er greift alle gleichzeitig an, dann erzeugt er Traffic in Höhe von 10 MBit pro PC.
Das sind 10 % Netzwerkauslastung, da kann man nicht von "Denial" sprechen.
Es gibt andere Arten von Angriffen um in LAN's anderen Leuten das Leben schwer zu machen (z.B MITM, ARP-spoofing, evtl. RAT's verschicken...), aber da weiß er wahrscheinlich nicht mal was das heißt, geschweige denn das er das an Schul-PC's machen kann...

Fazit: Der hat keine Ahnung von sowas und labert nur ;)

risen90  21.01.2015, 13:27

Ich les grade er hätte schon wen "geDDost" (lol). Kann wenn überhaupt nur bei einem einzelnen Ziel funktionieren, oder er hat doch die ARP-tables manipuliert und leitet die Anfragen ins Leere um. Da wär ich dann aber vorsichtig, weil von da aus kann er auch leicht Passwörter und so abgreifen. Ist aber bei einem 14 Jährigen der auch noch groß mit seinen "Hacking"- Skills angibt eher unwahrscheinlich.

Da hat jemand in Deiner Klasse einen Begriff aufgeschnappt und tut jetzt auf wichtig. Ich wette derjenige weiß nicht mal wovon er da redet. Frag ihn doch einfach mal wie er das machen will.... dann kommt sicher nichts als heiße Luft.

Mach dir keine Sorgen- der Typ hat wahrscheinlich nicht die Spur einer Ahnung von was er da redet- um eine DDos Attacke zu starten, braucht es eine kleine Armada von gehackten "Zombierechnern"- ein sog. Botnetz. Das alleine ist schon schwer hinzubringen- und nebenbei noch strafbar. Sag dem kleinen Möchtegernhacker, er soll sich wieder beruhigen und seine lauwarme Milch trinken.

Gegen DDoS Attacke kann man nicht viel machen, außer den Server rechtzeitig vom Netz nehmen.

Und auf ihn würde wahrscheinlich gar nichts zukommen, weil die Anzeige im Sande verläuft.

Ansonsten frage ich mich, ob du hier grad mächtig trollst.

xINils
Fragesteller

Nein ich trolle nicht aber vielen Dank für eine richtige Antwort,