Hallo. Bin 14 und noch 1.52 groß. Was kann ich zu mir nehmen oder tun damit ich größer werde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hatte soeben eine ähnliche Frage. Viele waren mi 13 oder 14 die kleinsten in der Klasse und mit 17 gehörten sie zu den größeren. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Alles Gute.

Also ich finde es schön wenn Frauen klein sind xD aber dass ist meine persönliche meinung! Es gibt da eine Methode da wird einem die beine gebrochen und gestreckt aber dass muss wohl sehr schmerzhaft sein, ich glaube nicht dass du sowas willst, und an deiner stelle würde ich nichts einnehmen, wie zb. irgendwelche tabletten oder so, du bist erst 14 Jahre alt und noch voll im wachstum...... vielleicht wächst du ja noch ein paar zentimeter vlt auch nicht, also wie gesagt ich finde kleine frauen hübsch......

LG Marcus

KottLaett  20.10.2013, 20:19

ohh sorry wie komm ich denn jetz auf mädchen...... hab da irgendwas durcheinander gebracht xD

okokokokkkokoc  22.11.2020, 14:59

Die Frage war wie man wächst und nicht was du hübsch findest :)

leider kannst du das nicht steuern. was du machen kannst, ist eine gesunde, kalorienarme, abwechslungsreiche ernährung / ausreichendes trinken / tägliche bewegung und eine positive lebenseinstellung. mehr kannst du nicht tun. und dann abwarten, was geschieht.

außerdem bist du erst 14, da hast du noch viel zeit (bis ca 21jahre), um zu wachsen.

ich bin auch noch sehr klein und sehe auch noch aus wie 12, sagen meine eltern und das sieht man mir auch an.. aber ich finde es nicht schlimm, ich bin wie ich bin :)

da du ein junge bist wird irgenwann dein wachstumsschub kommen :-)

albaner12345
Fragesteller

sicher ??