Mein HodenSack Juckt die ganze Zeit? Wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Homad,

gehe zum Arzt. Schäme Dich nicht, denn dafür ist er da. Da Du 13 bist, kann ich mir denken das Du nicht unbedingt zu Deinen Eltern etwas sagen wilsst. Aber tue das, nur so kann man Dir helfen. Wenn man in dieser heissen Zeit viel schwitzt, kann sich ein Pilz bilden, der sich immer weiter ausbreiten kann. Du musst mit dem Fall zu einem Arzt, um auch für Dich alleine Sicherheit zu bekommen das Du gesund bist. Ein Pilz ist nicht schlimmes, da Du dafür eine spezielle Salbe bekommst.

Schalte Deine Eltern ein, bedenke, ich bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder. Ich würde ein wenig traurig sein, wenn meine Kinder mit solch einem Fall nicht zu mir kommen würden.

Also, alles liebe vom "tierladen"

In 98 % der Fälle ist es eine Pilzerkrankung. Feuchtigkeit, Schweiß, zuviel Baden aber auch zu wenig Baden,Duschen, kein Sonnenlicht fördert Entstehung und Ausbreitung von Hautpilz. Auch zu wenig Hygiene nach dem Geschlechtsverkehr (Naßwerden durch Erguß aus der Vagina) kann eine Pilzinfektion bewirken. Allergien als Ursache sind eher sehr selten. Es müßten dann auch andere Hautstellen, auf denen zum Beisp. die Unterhose aufliegt, jucken. Die Krätze kann man mit Sicherhei ausschließen. Die Krätzmilbe mags nicht feucht, sondern sie befällt erst mal Ellenbogen Finger ,Arme ,Hüftgegend usw. Oftmals ist der Pilzbefall am und unter dem Hodensack eine Spätfolge einer Erythrasma- Erkrankung (verursachr durch durch das Coryne-bakterium ,Rötung in der Schenkelfalte. Das Erythrasma wird meist mit dem Antibiotikum Erythromycin behandelt. Dies bewirkt eine Störung der biologischen Hautflora, so daß ein Pilz überwuchern kann. Pilze, Bakterien usw.leben auf unserer Haut in einem biologischen Gleichgewicht und haben dort dort eine hautschützende also nützliche ,symbiontische Funktion. Behandeln kann man den Juckreiz unter anderem durch 14 tage langes Einreiben mit z.Bsp. Ciclopirox-ratiopharm 1 %iger Creme. Systral Salbe hift sofort gegen den Juckreiz, heilt aber nicht. Auch Sonne oder Solarium kann helfen .das mögen Hautpilze gar nicht. Also Beine breit und Hodensack in die Sonne halten................und auf jedenfall zum Arzt gehen .Ciclopirox-salbe ist verschreibungspflichtig

Hi ihr macht das alles zu dramatisch es ist selten ein Pilz und es muss nicht immer an Hygiene liegen ich bin auch 13 und mein Vater sagt es liegt an den Scharmhaaren die wachsen und geht irgendwann vorbei

vllt. hast du kleine tierchen.

am besten rasieren.

aber vorsicht, nachwachsene haare jucken dann auch.

Was möchtest Du wissen?