Ich habe schlechte noten was tuhen um mich zu verbessern?

4 Antworten

Neben den u.a. bereits geschriebenen medikamentösen Sachen kann es wohl Sinn machen mit dem Klassenlehrer zu reden. Evtl. kann er z. B. bei einer Klassenarbeit dir nicht alle Aufgaben auf einmal geben, sondern nach und nach.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bei ADHS gibt es bei einigen Patienten und unter einigen Auflagen Medikamente wie Ritalin die helfen können. Aber es gibt auch andere Wege wie Sport, Meditation,… Lass dich da am besten mal von einem Psychiater zu beraten. Nachhilfe würde dir helfen die entstandenen Lücken aufzufüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel ausprobiert
JulianTiberius
Fragesteller

Ich nehme schon ein medikament ein es heist Atomoxetin glaube ich

Majakl12704  21.11.2023, 21:00
@JulianTiberius

Dann würde ich dir empfehlen mal den Arzt aufzusuchen der dir das verschrieben hat um über die Dosierung und evtl Alternativen zu sprechen

Hey hab auch ADHS und bin in der 3 real aber hab Noten die ganz okay sind ich lerne nicht wirklich viel ich lerne einfach in der schule und zuhaus einfach so 20 Minuten manchmal so lang kann ich mich meistens einigermassen konzentriere und dazu habe ich 8 Monate ein Medikament genommen ceolith von root ist sau teuer aber wenigstens kann ich mich besser konzentrieren und höre oft Musik auch in der schule ist verboten aber kann mich dann konzentrieren alle sagen es lenkt ab aber mich lenkts definitiv nicht ab was Formeln oder franz Wörtchen auswendig üben anbelangt einfach üben üben.. Sagen alle mir reichts meistens ne lektion vorher zu oben dann weiss ich mich am meisten manchmal schreib ich auch Spickzettel bin nd so ein gutes Vorbild bin halt in der real die hat eh schlechten ruf aber sind die besten😂ich leb mein leben hab lange genug den ganzen tag gelernt und kam in die real

JulianTiberius
Fragesteller

🤣

cookie709  21.11.2023, 21:12
@JulianTiberius

Is doch so 😂Kannst schon lernen ich hab damit abgeschlossen ich hab mir 2 lehrstellen gesichert könnte also 2 haben und die wollen beide das ich einfach die Arbeit gut mache und was adhs anbelangt die nehmens mit Humor auf