Kann ich meine noten verbessern?

3 Antworten

N'abend.

Mit jeder guten Leistung die du in der Stunde erbringst, deine Materialien dabei hast, dich meldest, (auch wenns nur fragen sind) dem Lehrer mit Blickkontakt zuhörst und dich im Unterricht benimmt, kannst du durchaus in 2 Monaten deine Noten zum Besseren verändern. Nicht nur durch Referate oder Klassenarbeiten für die du dich natürlich bemühen solltest kannst du an gute Noten gelangen.

Solltest du eine Lernschwäche haben, dein Bestes geben aber troztdem nicht zum gewünschten Ergebnis kommen dann gibt es die Möglichkeit des Nachteilsausgleiches oder einer Ersatzleistung. Für Beides musst du dich aber selbst einsetzen. Suche das Gespräch mit einem Lehrer und frag ihn am Besten selber was du machen kannst und wo es noch eine Möglichkeit gäbe irgendwo eine Note noch zu retten.

Wenn du allerdings ein Klassenclown warst, der seine Späße getrieben und den Unterricht nicht Ernst genommen hast dann kannst du ja Mal das Gespräch mit nem Lehrer suchen, dich entschuldigen und beweisen das du es diesmal ernst meinst.

(Es ist nicht verwerflich im Unterricht rumzukaspern oder Mal nen Durchhänger zu haben. Heutzutage gibt es genügend Alternativen wie du dein Leben in den Griff bekommst auch ohne Abi.)

Ja klar. Du musst halt mehr lernen und disziplinierter sein und dann klappt das auch😊

Liebe Grüße

Wenn Du Dich wirklich dahinter klemmst und lernst, dann ganz sicher.