Deckenspots wechseln (mit Klammern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Bauart von den Spots hasste ich zu meiner Lehrzeit, da mir diese sogenannten „Spangen“ regelrecht die Finger zerhauen haben ( Effekt wie eine Mausfalle ).

Als 1. denn Strom aussichern für dein Bad
      2. einen Schlitzschraubenzieher nehmen, diesen am rande des ringes reindrücken und fest nach untenziehen ( Die Spotleuchte sollte sich lösen). Dies muss meistens fester passieren als gedacht also keine angst!

3. Wenn du die spangen siehst, umbedingt deine finger NICHT in die richtung  halten wo sie festgemacht sind, sonst tuhts dann ein bisschen weh ( wie oben genannt „ Mausfalle „ )

4. danach müsstest du das leuchtmittel easy austauschen können!

Liebe grüße und viel glück

solche deckenspots sind meist mit federklemmen in die halterungen gedrückt. die kann man (strom ausschalten!!) mit einem flachen messer heraushebeln und hängen dann nur noch am kabel. die kabel kann man auch abnehmen, die sind mit kabelschuhen an der lampe aufgesteckt.

die birnchen sind meistens halogenbirnen mit 2 dünnen beinchen als kontakt. die gibt es als ersatz im baumarkt, nimm eine defekte wegen den leistungswerten mit

Kabisa
Fragesteller

Strom ausschalten geht leider nicht, da durch die interessante Verkabelung auch die Steckdosen dranhängen, somit wäre ich gänzlich ohne Licht. Sind diese Federklemmen, die, die mir entgegengekommen sind?

Nach einer Halogenbirne sieht es nicht aus...

noname68  16.02.2018, 18:48
@Kabisa

ohne bild war das nur eine beschreibung von gängigen spots. was du genau hast, kann doch keiner raten oder hellsehen

Kabisa
Fragesteller
@noname68

aufgrund dessen habe ich ja noch ein Bild hinzugefügt?