Deckenlautsprecher ansteuern, wie?

4 Antworten

Dann denken wir mal nach: Du willst, wie die große Masse auch, etwas Kleines und Günstiges haben, dass am besten gar nicht sichtbar ist und man sogar noch Geld dafür bekommt, wenn man es nimmt. Glaubst Du also, Du findest jemand, der Dir sowas nicht nur schenkt oder Dir Geld für's Nehmen gibt??? Wohl eher nicht.

Die Lautsprecher sind bis zu 60W belastbar: Die wirst Du kaum mit einem I-Pod so ansteuern können, dass da was rauskommt. Daher brauchst Du was, das auch entsprechend Ausgangsleistung hat... beispielsweise einen Verstärker oder eine kleine Anlage. Wo die dann steht darfst Du Dir selbst ausdenken... und von der gehen dann Kabel zur Dose.

Wenn du 4 Lautsprecher hast, solltest du auch 4 solche Anschlussbuchsen vorfinden.

Falls das nicht der Fall ist, musst du erstmal erforschen, wie die Lautsprecher miteinander verschaltet sind.

4*30W sind 120W

Als Beispiel habe ich den Yamaha R-N803D

rausgesucht der hat 145W pro Kanal. Du kommst mit wesentlich weniger Leistung aus, da Du vermutlich nicht mit der maximalen Lautstärke 24h am Tag arbeiten wirst. HiFi Freaks argumentieren jetzt damit, daß aber im Arbeitsbereich die Verzerrungen erheblich geringer sind.

Ok, das überlasse ich Deinem Geldbeutel, was Du dann für Dich aussuchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung