Deckenlampenanschluss: Die Farben der Leitungen fehlen. Welcher Anschluss muss wo in die Lüsterklemme?

Leitungen der Decke - (Strom, Kabel, Lampe) Lampenanschluss - (Strom, Kabel, Lampe)

4 Antworten

unter der baigen isolierung des kabels verbirgt sich noch mal eine farbliche. zu sehen ist das sehr gut am schutzkontakt (grün-gelb) da da ragt nämlich die 2. schicht etwas raus. an den drähten selbst gibt das keine farben, da musst du dich schon an der farbe der drähte orientieren.

lg, Anna

Such dir am besten Jdm. der sich damit auskennt und sich die Sache vor Ort ansehen kann. Ich habe da zwar eine vermutlich Lösung, werde sie aber hier nicht reinschreiben - das erscheint mir zu riskant.

zieh mal die weiche isolierung ab,darunter kommen die richtigen kabelfarben