Deckenlampen Montage direkt auf Holzpaneele erlaubt? mit Anschluss-Klemme hat Kolzkontakt.

1 Antwort

schwer zu sagen, aber der beschreibung nach tendire ich eher zu nein.

auf der leuchte müsste ein so genanntes F Zeichen sein, oder eben auch nicht. das F Zeichen ist ein F in einem Dreieck, das mit der Spitze nach unten zeigt (wie das Vorfahrt-achten schild)

ist ein F Zeichen vorhanden oder erkennbar, darf die Leuchte auf Holz montiert werden, ist es nicht vorhanden, darf sie nicht montiert werden. so einfach ist das.

lg, Anna

Gerd01
Fragesteller

Hallo Anna,

danke erst mal. Wie wäre es, wenn "zwei M" im Dreieck nebeneinander sind, da hab ich gelesen das es für Möbeleinbau zulässig ist. Das beinhaltet dann ja auch eine Holzdecke?

Danke,

LG,  Gerd