Deck für Odric für Lunarch Marshall?

Wie erwähnt hier der Text auf der Karte:

Zu Beginn jedes Kampfes erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, Erstschlag bis zum Ende des Zuges, falls du eine Kreatur kontrollierst, die Erstschlag hat. Das Gleiche gilt für Bedrohlichkeit, Doppelschlag, Eile, Fluchsicherheit, Flugfähigkeit, Lebensverknüpfung, Reichweite, Schleichen, Todesberührung, Unzerstörbarkeit, Wachsamkeit sowie das Verursachen von Trampelschaden.
aalbtraum, UserMod Light   20.01.2022, 00:31

Willst du ein bestimmtes Format spielen? Wenn ja, welches?

WieGehtEigentli
Fragesteller

Es ist zum ganz normalen Küchentisch-Hobbyspielen vorgesehen. Habe mich noch nicht ausführliche genug mit den verschiedenen Varianten beschäftigt.

2 Antworten

Am besten könnte ich mir eine Humans Liste vorstellen, da es viele Humans mit starken Fähigkeiten gibt, insbesondere Mantis Rider, Thalia, Guardian of Thraben oder Kitesail-Freebooter.

Abrunden könnte man die Liste mit Champion of the Parish, Reflector Mage, Thalia's Lieutenant, Ancient Ziggurat, Unclaimed Territory, Avacyn's pilgrim, Swiftblade Vindicator...

Also typische Humans Aggro Liste mit Odric als Finisher.

Entweder als 5 Farben Deck oder als 3 Farben Deck. Würde mich da wohl für u/r/w, also Jeskai, entscheiden.

Mono Weiß wäre finde ich auch eine Option. Einfach Mono Weiß Aggro hat auch viele Möglichkeiten.

Z.b mit Karten wie Battlefield Raptor, Healer's Hawk, Segovian Angel, Aerial Responder, Oketra the True, Sacred Cat, Always Watching, Honor of the Pure

Speziell Life Gain Shell: Serra Ascendant, Lone Rider

Oder wie mein Vorgänger schon nannte eine rot/weiße Ausrüstungs Liste.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012

Vielleicht was mit Ausrüstungen, die bestimmte Fähigkeiten verleihen?

Falls du es nicht schon kennst: Bei Scryfall hat man Zugriff auf alle Karten und viele Filter- und Suchfunktionen. Du könntest z.B. jede Karte heraussuchen, auf der "Erstschlag" steht und schauen, was es da so gibt.
Achso: Man findet zwar viele Karten auf deutsch, aber nicht alle.

https://scryfall.com/advanced

Noch ein Tipp: Wenn es darum geht, Karten anzuschaffen, kommt es in aller Regel günstiger, sich die gesuchten Karten einzeln zu kaufen. Manche versuchen, diese über Booster zu bekommen, was aber ein reines Glücksspiel ist. Ist zwar cool, wenn man auf Glücksspiel steht und man mit >irgendwelchen< Karten zufrieden ist, anderenfalls aber nicht selten rausgeschmissenes Geld. Beste Anlaufstelle zum Kauf ist der Cardmarket.

https://www.cardmarket.com/de/Magic/

WieGehtEigentli
Fragesteller

Okay, vielen Dank, für deine Zeit. Sollte es für dich nicht allzu mühsam und zeitaufwendig sein und weil du vorher gefragt hast: Was gibt es so für verschiedene Formate? Ich kenne das Commander-Format (mit 100 sowie mit 60 Karten), weiß auch dass man teilweise mit Boostern spontane Runden spielen kann, die "normale" Spielweise fürn "Küchentisch" kenne ich auch. Abgesehen davon freue ich mich noch über alles was du mir noch näherbringen kann - natürlich nur, wenn du Lust hast.

aalbtraum, UserMod Light   20.01.2022, 01:08
@WieGehtEigentli

Bitte.

Joa, also tatsächlich gibt es sehr viele verschiedene Formate. Diese unterscheiden sich im Wesetnlichen darin, welche Karten man verwenden darf und wie viele ein Deck (mindestens) enthalten muss.

So weit ich weiß, spielen die meisten Leute tatsächlich einfach "Kitchen table".

Abgesehen vom bereits erwähnten Commander (in dem man nahezu alle existierenden Karten spielen darf und wo das Deck inkl. Commander exakt 100 Karten enthalten muss) und dem Booster-Kampf (gibt verschiedene Varianten, z.B. Pack Wars oder diverse Minispiele), gibt es so viele Formate, die alle mehr oder weniger unterschiedlich funktionieren, dass du dich am besten mal selbst hier durch diese Artikel klickst:

Magic Arena soll wohl gerade für Anfänger ganz cool sein, ist im Grunde free to play. Dort kann man auch verschiedene Formate bespielen.