Deck bauen Yugioh?

1 Antwort

wenn du ein haufen random karten hasst, dann soltest du diese zuerst nach Extra/Monster/zauber/falle sortieren.

danach liest du du dir die karten alle einzeln durch und sortierst nach den folgenden 3 katergorien:

1. Namensgebundene Karten.

[wo die effekte nur in combination mit NAMEN von anderen karten benutzt werden können, oder wenn ein monster für seine beschwörung bestimmte namen braucht.]

2. Karten mit mittelmäßigen und schwachen effekten, die aber neutral benutzbar sind.

3. Karten mit guten effekten.

lukemeggi
Fragesteller

Und wie erstellt man daraus dann ein Deck ?

WeizVonNichts22  16.10.2023, 15:21
@lukemeggi

bist du schon mit sortieren fertig ? es reicht ja, wenn du erstmal die namensgebundenen beiseite legst.

WeizVonNichts22  16.10.2023, 15:24
@WeizVonNichts22

du könntest ja schauen, ob du "Bossmonster" karten hasst, entweder mit hohen angriffspunkten, oder mit starken effekten. und dann gugen ob du die passenden karten hast, um die auch beschwören zu können.

WeizVonNichts22  16.10.2023, 15:26
@WeizVonNichts22

bei den zauber/fallen müsstest du nach effekten schauen, die immer nutzvoll sind, egal was für karten du schon auf dem feld hast.