Death Note - Wird die zweite Hälfte schlechter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend,

das kann man nicht wirklich 100%ig beantworten. Es kommt natürlich immer auf den eigenen Geschmack an! Es gibt manche meiner Bekannten, die sagen, dass das Ende wieder richtig spannend wird, jedoch kann ich das nicht bestätigen.

Ohne zu spoilern fand ich das Ende etwas wirr und nicht mehr wirklich zusammenhängend. Ich war nach der ersten Hälfte wirklich nurnoch enttäuscht von Folge zu Folge immer mehr.

liebe Grüße

DocOmniscient
Fragesteller

fvck, das bestätigt meine vermutung... ich schau sie trotzdem zu ende, danke. hast noch nen anime-tipp am start, der mehr so in die richtung shiagami-unterwelt geht?

ich faie zweite hälfte genauso toll wie die erste. es kommen neue charaktere dazu, die echt leibenswert sind und die handlung wird total komplex. zugegeben ich musste death note zwei mmal gucken um alles zu verstehen, aber es lohnt sich auf jeden fall weiter zu gucken.

In meinen Augen ist die zweite Hälfte von Death Note schon schlechter, aber auch sie hat einige sehr geniale Stellen und ist in meinen Augen immer noch sehr gut :)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Es wird noch ziemlich spannend.
Ich fands bei deinem Zeitpunkt auch eher abnehmend, doch weiterschauen lohnt sich!

Die Geschichte bleibt spannend,aber wird immer verwirrender und grausamer.Auch verändert sich die Kräfteverteilung,nach einem tragischem Ereigniss(ihr wiest schon was :) ),bis zu diesem Punkt,und nicht weiter würde ich schauen.Ich hab mir das 'Ende'angeschaut,und hab es sofort bereut.Auch wird Kira immer weiter verschandelt,und am Ende könte man ihn schon als Phychopat verstehen.SPOILER!(wenn du ihn verstehst)Ich finde sie machen das Ende so,nach der Redewendung:Am Ende siegt IMMER das Gute(auch wenn man alles zerstört).Ein weiterer Manko,die beiden Kinder,welche an  Piep* Stelle treten.Also,ich kann dir nur raten das Ende nicht zu schauen!Aber das ist nur meine Meinung