Death Note - wieso ist "L" so sonderbar?
Huhu, ich habe heute mal die Anime-Serie "Death Note" gestartet und suchte es jetzt schon wie verrückt. Doch nun bin ich bei Folge 5 oder 6, auf jedenfall hat sich der Detektiv "L" nun zu erkennen gegeben. Bei seinem ersten Anblick war ich erstmal geflasht... Seine Augen sind praktisch pechschwarz, seine Pupillen riesig. Seine Haltung ist für einen Protagonisten aus einer Animeserie sehr gebeugt, obwohl er vielleicht 20 Jahre alt ist (meine Schätzung). Dann kam der Sessel. Kennt ihr dieses "Wahr-Falsch Bild", mit dem Klo? Wo steht, man muss auf dem Klo hocken, anstatt drauf zu sitzen? Naja, also L macht das jedenfalls so mit dem Sofa. Wie ein Affe sitzt er da. Hinzu ist er unnatürlich blass. Nun gut, im Internet fand ich Infos, dass er eben kaum raus geht und daraus schließe ich die Blässe. Aber was hat es mit seinen anderen Verhaltensweisen auf sich? Ist das eine Krankheit? Würde mich echt mal interessieren :D
1 Antwort
L schläft wohl auch kaum, daher die Augenringe und die Blässe. Außerdem sollen laut eigener Aussage seine detektivischen Fähigkeiten um 40% sinken, wenn er nicht in seiner üblichen Sitzhaltung ist. Er ist so dünn, weil er eigentlich nichts anderes als Süßigkeiten und Kaffee/Tee zu sich nimmt, wobei die Kalorien direkt von seinem Gehirn verbraucht werden (hat er einmal zu Misa gesagt). L wird ja generell als Genie angesehen, und Genies haben ja häufig den Ruf, etwas seltsame Verhaltenszüge zu haben. In der Trivia auf Wikia steht auch, dass er eventuell das Asperger-Syndrom oder Autismus haben könnte (genau kann ich mich gerade nicht erinnern).
Hmm, ich verstehe ^^ Danke, dass hat mir einiges erklärt :D