Bessere Animes als Death Note und Elfenlied?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du denn unbedingt sowas düsteres gucken..? Es gibt nämlich massig gute Animeserien, aber viele davon sind entweder humorvoll oder traurig, nicht unbedingt brutal wie Elfenlied oder spannend wie Death Note :D Viele Leute mögen auch sehr gerne Bleach, Soul Eater, Black Butler und Haruki Suzumiya, um mal ein paar sehr bekannte Animes zu nennen. ^^

Also ich finde Elfenlied verdammt traurig, das Brutale finde ich ja garnicht das interessante daran... Danke für die Tipps.

0
@Clafe

Also, es gibt wesentlich traurigere Animes als Elfenlied, ich hab mir bei manchen echt die Augen ausgeheult.. xD

0
@Chichouu

Fett, dann heule ich ja Schüsseln voll ^^ Dann nenn mal bitte den Traurigsten, den werde ich mir dann ansehen...

0
@Clafe

Also... vorausgesetzt du bist ein Mädchen und so wie ich ziemlich nahe am Wasser gebaut, könntest du mal den relativ alten Anime 'Die letzten Glühwürmchen' angucken.. *schniff* Auch 'Kimi ga nozomu eien - Die Ewigkeit, die du dir wünschst' ist ziemlich traurig, außerdem AIR - the movie. ~ ^^

0
@Chichouu

Achso, und 'Clannad' hätte ich fast vergessen.. auch total traurig ^^

0
@dreamdevourer

Ich meinte eher, dass Jungen nicht unbedingt bei Filmen heulen.. oder liege ich da falsch..? ^^

0

ich glaube das, was elfenlied und death note so interessant macht, ist dass sie "real" gezeichnet sind. Bei vielen Animes sind Reaktionen oft sehr übertrieben. Nehmen wir mal School Days. Wie der immer rumhampelt wenn das eine Mädchen ihn bei irgendwas erwischt. Und das ist kein Einzelfall! Ich suche zur Zeit Animes, die deutschsprachig und real gezeichnet sind. Bis jetzt hab ich da nur neben Elfenlied und Death Note "Gantz" gefunden.(Ich suche aber erst seid ein paar Tagen)

Aber vielleicht ist Gantz mehr was für Jungs...vor allem "etwas" brutaler als Elfenlied.

Ach ja die Animes die ich suche sollten einen halbwegs tiefen Hintergrund haben.

0

Also wenn du Code Geass und One Piece noch nicht kennst solltest du dir die beiden Animes unbedingt anschauen ^^

Code Geass (50 Folgen) ist genial, vor allem hat der Anime ein viel besseres Ende als Death Note...

One Piece läuft zwar noch in Japan (400 Folgen auf Deutsch, momentan 497 in Japan), aber muss man trotzdem gesehen haben... ^^

Was möchtest Du wissen?