Deaktivierte iPhone Polizei?

3 Antworten

Nein ... ein deaktiviertes iPhone kann nur noch über einen PC mit iTunes oder einem Mac zurückgesetzt werden, wobei alle Daten oder Einstellungen verloren gehen ... es sei denn, es gibt ein gültiges Backup. Um das aufzuspielen, wird aber die AppleID samt Kennwort benötigt, um das iPhone zu aktivieren ...

Ob diese Vorgehensweise allerdings bei einer Straftat von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln ... meine persönliche Meinung ... ;)

Kevin3744
Fragesteller

Fall es dich interessiert sie haben es nicht auf bekommen

Insoweit keine Ende-zu-Ende - Verschlüsselung vorliegt ist die Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft und nach der Entscheidung eines Richters berechtigt, in Zusammenarbeit mit Apple die Daten einzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Ausschalten und die Sache hat sich erledigt.

Oder meinst du wenn sie es schon in der Hand hat.

Kevin3744
Fragesteller

Die haben es mitgenommen aber ich habe das über Pc deaktiviert