Deadlift /Elephant bar wo ist da der Unterschied?

2 Antworten

Die Elephant bar hat den gleichen Griffdurchmeser wie die normale olympische Stange, ist aber dafür länger und die Hantelscheiben sind breiter.

Dadurch gibt es mehr Beugung in der Stange und die letzten Scheiben verlassen den Boden später. Bedeutet man muss das volle Gewicht erst in einer Höheren Position voll heben. --> Dadurch wird es etwas einfacher

Die Elephant Bar ist eine spezielle Hantel Stange. Die ist dicker. Fast so dick, wie eine Cola Dose.

Meistens steht das nur dabei um es extra zu sagen. Das der Inden Videos Deadlifts macht, sieht man ja auch so.

LuckyJack1986  03.01.2021, 19:46

Nope, die Elephant bar hat den gleichen Griffdurchmeser, ist aber dafür länger und die Hantelscheiben sind breiter.

Was du meinst ist ein Axle-Deadlift. So ziemlich das genaue Gegenteil

Dadurch gibt es mehr Beugung in der Stange und die letzten Scheiben verlassen den Boden später. Bedeutet man muss das volle Gewicht erst in einer Höheren Position voll heben. --> Dadurch wird es etwas einfacher