An Alle, die sich mit Youtube auskennen, was genau ist bei Videos der Unterschied zwischen der Einstellung "Privat" und "Nicht gelistet"?

DANKE allen Antwortern, bin stolz auf diese Gemeinde, LG. :))

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat giga.de:

  • Nicht gelistet: Das Video lässt sich über Suchen nicht finden. Nur diejenigen können es abspielen, die den Video-Link (durch wen auch immer) erhalten haben.
  • Privat: Wie Nicht gelistet, nur dass ausschließlich der Uploader und alle, für die er das Video extra freigegeben hat, das Video anschauen können. Auch wenn Dritte den Link für das Video irgendwie erhalten, können sie es nicht ansehen.

https://www.giga.de/webapps/youtube/tipps/youtube-nicht-gelistet-was-bedeutet-das-was-ist-der-unterschied-zu-privat/

Woher ich das weiß:Recherche
PicaPica
Fragesteller

Hervorragend, ich danke dir sehr, herzlich willkommen hier, LG. :))

verreisterNutzer  29.12.2019, 12:29

Danke dass du meine Antwort als hilfreichste gekennzeichnet hast! :)

Nicht gelistete Videos können alle sehen, die den Link dazu haben. Nicht gelistet heißt also nur, dass man selbst die Verbreitung des Videos übernimmt und Youtube dieses weder seinen Nutzern vorschlägt noch diesen das Video als Treffer bei einer Suche anzeigt.

Private Videos kann nur der Kanaleigentümer sehen, egal ob man die URL zum Video hat oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
PicaPica
Fragesteller

Danke dir für deine aufschlussreiche Antwort, LG. :)

Privat ist privat. Niemand anderes kann es sehen, auch wenn er den Link hat. Bei nicht gelistet kann man das Video nicht über die Suche finden, aber mit dem Link kann man es trotzdem ansehen.

PicaPica
Fragesteller

Vielen Dank, damit lässt sich Etwas anfangen, LG. :))

Ein ungelistetes Video kann man trotzdem sehen, wenn ich einen Link dazu habe. Ein privates Video kannst nur du sehen.

PicaPica
Fragesteller

Vielen Dank, hab ich jetzt bergriffen. :-) LG.

Privat kann niemand sehen,

nicht gelistet braucht man einen Link für

PicaPica
Fragesteller

Danke dir, LG.