Dead by Dailight Tipps?

1 Antwort

Erstmal zum Bloodweb: Du kannst dort auch Perks finden, die du schon auf dem Charakter besitzt. Das hat den Grund, dass Perks drei Stufen bzw. Level haben. Ein Perk auf Level drei ist besser als dasselbe Perk auf Level eins. Durch wiederholtes Kaufen der Perks schaltest du dementsprechend die besseren Stufen frei.

Zu den Fenstern und Chases: Wenn ein Survivor durch ein Fenster springt, hast du im Grunde erstmal zwei Optionen.

  • Wenn du denkst, dass du den Survivor nicht schnell kriegen kannst, weil in der Nähe weitere starke Fenster oder Paletten sind, dann könntest du die gesamte Jagd abbrechen und dir jemand anderen suchen. Mit ein bisschen Glück findet man vielleicht jemanden, der gerade an einer sehr leeren Stelle auf der Map ist.
  • Wenn du den Survivor weiter chasen willst, dann musst du jetzt irgendwie das Fenster kontern. Dazu kannst du entweder um die gesamte Wand herumlaufen oder durch das Fenster steigen. Herumlaufen ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Wand um das Fensters vergleichsweise kurz ist. Einfach den Survivor auf der anderen Seite abfangen und fertig. Wenn das Fenster in einer breiten Wand ist, dann ist durchsteigen meistens effizienter.

Ich könnte jetzt halt noch einen elendig langen Text schreiben, wie man Pallets und Windows kontert, aber das würde nicht viel bringen.
Je nachdem wie nah du an einem Survivor dran bist, kannst du natürlich auch versuchen, ihn direkt zu schlagen. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann musst du irgendwie nah an ihn dran kommen. Da kommen dann die ganzen Mindgames ins Spiel. Das kommt dann schon von selbst durchs Sammeln von Erfahrung. Du solltest auf jeden Fall am Anfang erstmal beide Seiten spielen und dir abgucken, was deine Gegner und vielleicht auch Teamkameraden so machen. Dabei lernt man am meisten.