de oder net, ein Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das ein Unterschied. Das sind verschiedene E-Mail Adressen. Ich würde es aber dennoch darauf ankommen lassen und die .de Adresse versuchen, solange nicht private oder andere sensible Sachen verschickt werden.

also die Internetseite von GMX erreichst du sowohl über .de als auch über .net.

Der Unterschied bei email-Adressen ist aber sehr wohl da. Auch mit ein bisschen Verstand kommt man dem Problem schnell auf die Spur.

Wenn .de oder .net das selbe wären, würde es dafür zu verschiedene Domains geben? Du kennst die Antwort.

Folglich ist abc@gmx.de nicht gleich abc@gmx.net. Das sind unterschiedliche Adressen.

LG

Maik2
Fragesteller

Ich halte dir einfach mal vor was du geschrieben hast.

  1. also die Internetseite von GMX erreichst du sowohl über .de als auch über .net.

Und dann 2.

Der Unterschied bei email-Adressen ist aber sehr wohl da.

Was folgt logischer Weise daraus? Richtig: wir können das

Auch mit ein bisschen Verstand kommt man dem Problem schnell auf die Spur.

Wenn .de oder .net das selbe wären, würde es dafür zu verschiedene Domains geben? Du kennst die Antwort.

getrost streichen! Trotzdem danke für den hilfreichen Satz

Das sind unterschiedliche Adressen.

Nooblerone  31.05.2013, 19:14
@Maik2

Natürlich musst du keine Antwort geben um die Antworten von anderen zu kommentieren, richtig! Also die Arbeit, die deine Zellen in diese Antwort steckten, kannst du besser für anderes einsetzen. Nur bitte was wit Sinn. Dein Kontingent an Unsinn hast du heute schon ausgeschöpft.

Wenn du die Seite von gmx besuchen willst ist es egal welche Endung du schreibst .de oder .net.

Bei E-Mail-Adressen dagegen ist es wichtig die richtige Domainendung zu verwenden, sonst wird deine E-Mail nicht ankommen oder an den falschen Empfänger zugestellt.

Also die "Domain" .de oder .net unterscheiden sich nur in einem Aspekt unzwar ist .net International und .de halt "Deutschland" vom Domainnamen her. Manchmal werden zum Beispiel bei Anmeldungen .de gesperrt aber .net geht weil, manche Webseiten einen Emailfilter haben usw.

ich hoffe ich konnte etwas helfen. ;)

Nooblerone  31.05.2013, 18:06

Das beantwortet nicht mal im Ansatz die Frage des Fragestellers. Du solltest nochmal Lesen üben.

LG

Maik2
Fragesteller

Also die "Domain" .de oder .net unterscheiden sich nur in einem Aspekt unzwar ist .net International und .de halt "Deutschland" vom Domainnamen her

Daraus könnte man schlussfolgern das man nicht verschiedene Emailadressaten erreichen kann. Die Anderen sagen aber doch.