DDR4 oder DDR5 bei i5 13600kf?

3 Antworten

Hallo,

die Preise für DDR5 RAM sind mittlerweile echt in Ordnung. Für so einen Prozessor würde ich definitiv zu DDR5 RAM greifen. Den kannst du auch wieder eine ganze Weile nutzen.

LG

Wenn dir Performance nicht so wichtig ist nimm DDR4 RAM. DDR5 ist eine Investition in Performance und Zukunft

KTM2110  03.05.2023, 22:15

DDR5 bringt, zumindest im Moment, im Bereich Gaming sehr wenig Mehrleistung.

Wenn's nicht so teuer wäre...

srdtfczhgvjbkln  05.05.2023, 14:33
@KTM2110

Du kommentierst plötzlich meine Antworten obwohl du mit der Frage eig. nichts zu tun hast.

KTM2110  05.05.2023, 16:24
@srdtfczhgvjbkln

Kann sein, ich kommentiere gerne mal Antworten auf Fragen, die unter meine Themengebiete fallen. Das hat mit dir nix zu tun.

Wusste gar nicht, dass ich von dir anscheinend schon andere Antworten kommentiert hab.

Momentan ist DDR4 Standard. DDR5 ist teuerer. Du kannst beides nehmen.