DDR3 Arbeitsspeicher auf neuem B550 Mainboard?
Kann ich meinen alten Arbeitsspeicher einfach übernehmen oder brauche ich unbedingt einen DDR4 Speicher?
5 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer, Spiele und Gaming
Kann ich meinen alten Arbeitsspeicher einfach übernehmen
Nein!
brauche ich unbedingt einen DDR4 Speicher?
2 du brauchst 2 DDR4 Speicher riegel. das ist zwar nicht zwingend aber ich würde es dir dringendst empfehlen 2 zu nehmen (bzw ein Dual Kit) da du sonst Leistung verschenkst
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer, Arbeitsspeicher
Hallo,
die B550 Boards benötigen zwingend DDR4 RAM.
LG
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Computer
Da bruachst du leider DDR4 Ram. Ist aber mittlerweile nicht mehr teuer.
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
Umbedingt ddr4 Speicher DDR 3 hat nichts mehr 2020 verloren vor allem bei einem der neusten Mainboards nimm ddr4 mit min. 3000mhz
Ach und der Rechner wird nicht mit ddr3 laufen
Der DDR3 Ram könnte nicht mal eingebaut werden, sind ja andere Kerben dran am Mainboard und Vertiefungen am Ram-Modul an sich.
Du brauchst DDR4.