DC oder Marvel?

8 Antworten

Kommt immer darauf an. Bei DC mag ich die Animated Serien, da sie (mal abgesehen von Teen Titans Go) was dürsteres und ernstes ausstrahlen.

Bei den Filmen und Live Action Serien Marvel. Die haben halt das gewisse Extra und versuchen nicht gefühlte 5.000 Universen zu erschaffen wie es DC gern macht.

AniFrontOffical
Fragesteller

Lucifer oder arrow

Haruktora  12.07.2023, 02:42
@AniFrontOffical

Bei den Animated Serien sind die garnicht dabei.

Also keine, ich fand aber The Flash nicht schlecht oder auch Smallville 2001.

Die Comics, Serien und Figuren des DC Universums gefallen mir größtenteils besser.

Marvel hat allerdings klar die Nase vorn was den Erfolg der Filme angeht.

Und ein Großteil der User hier kennt nur die Filme.

Früher (vor MCU und DCU), klar DC - mir haben die düsteren Szenarien sowie Geschichten besser gefallen und die Nolan Batmans haben die Spitze markiert.

Mit dem MCU Phase 1-3 klar Marvel. Seitdem die DCU Streifen allerdings an Stärke gewinnen und Marvel mMn seit Phase4 stark abbaut, wieder DC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AniFrontOffical
Fragesteller

is halt schwer sich zu entscheiden. Ich mag zum beispiel beides sehr.

DerITler123  10.07.2023, 11:59
@AniFrontOffical

Ich ebenfalls. So sehr das beide sogar ein gemeinsames Abteil mit nunmehr glaube ich genau 120 Filmen in meiner Sammlung haben :-) .

Alleine quantitativ hat Marvel schon die Nase vorne. Ist aber alles nur so "Okay" ohne große Höhen und Tiefen. DC hat ein paar richtige Kracher. Aber extrem viel Gurken.

Unterm Strich ist also trotzdem Marvel besser.

Wenn man sich auf die Comics bezieht klar Dc