Was mögt ihr mehr: DC oder MARVEL?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

MARVEL [Filme] 59%
DC 23%
MARVEL 9%
Keins 5%
MARVEL [Comics] 5%
DC [Filme] 0%
DC [Comics] 0%

8 Antworten

MARVEL [Filme]

Mir gefallen die Marvel Filme am besten. Sie haben viele tolle Charaktere und spannende Filme und auch, wenn mehrere Charaktere aus verschiedenen Filme zusammen Arbeiten sind sie ein gutes Team und es wirkt nicht zu viel.

DC haben auch vereinzelt gute Filme/Charaktere aber nicht so viele wie bei Marvel.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
MARVEL [Filme]

Wir hatten als Kids nur selten Superhelden Comics, weshalb ich aus der Zeit nicht so eine Preferenz habe. Die ersten BatmanFilme fand ich kitschig, die SupermanFilme iwie schlecht. Die Reihen um Blade, Spiderman und Xmen dagegen gut, Nolan/Bale sowieso...

Marvel ist mit ihrer MCU-Reihe ein riesen Coup gelungen und mMn auch zu Recht. DC hatte dagegen mit der Neuauflage von Superman kein Glück und auch die DCU Reihe ist noch nie so richtig in Schwung gekommen. Im MCU haben selbst 'Flops' um 500 Mio $ eingespielt. Erst jetzt ist da die Luft raus. Im DCU sind viele Filme, die keine wirklichen Kracher sind, weshalb man jetzt die Reißleine gezogen hat und einen Reboot will.

MARVEL

DC hat nur vereinzelnd gute Filme wie Joker oder Wonder Woman im Petto, während Marvel einen Haufen guter Filme im Petto hat, wie Marvel's the Avengers, Iron Man, Captain America: Winter Soldier, Avengers: Infinity War, Guardians of the Galaxy, Doctor Strange, Ant-Man, Spiderman usw..

Dagegen kann DC meiner Meinung nach nicht mithalten. Auch wenn die Qualität der Filme von Marvel in letzter Zeit ebenfalls nachgelassen haben, haben sie immer noch eine höhere Erfolgsquote als DC. Zudem sind die Schauspielbesetzung bei Marvel zu 99% immer komplett passend gewesen. Kein anderer Schauspieler hätte Iron Man besser verkörpern können, wie Robert Downey Jr. Oder Chris Evans als Captain America.

RealTyLee  27.03.2023, 15:49

Tom Holland wäre ein guter Iron Man.
Spaß bei Seite, ich denke Johnny depp wäre keine so schlechte Besetzung, Robert und Johnny haben den gleichen vibe, finde ich.

DC

Marvel hat zwar mehr gute Filme, doch im Grunde mag ich einfach DC aufgrund der Serien, der Comics und den Charakteren mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Filmen & Serien aufgewachsen
DC

Ich mag DC lieber. Besonders wenn es um die Helden und dessen Schurken geht. Bin ein riesen Fan von Batman und Joker!