DB Ticket in Apple wallet abrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Ticket im DB Navigator geöffnet hast, kannst du unten auf die drei Punkte drücken und "Zu Wallet hinzufügen" auswählen.

Ich glaube die Wallet App von Apple funktioniert im Moment grundsätzlich nicht. Ich kann jedenfalls nur die Kamera App öffnen, ein Foto machen und nichts passiert. Wenn man nach Apps für Wallet suchen will passiert auch nichts bzw es werden keine Apps angezeigt.
Also bei iOS 11.2 ist das jedenfalls bei mir so...

Ach so ein Mist, aber trotzdem danke!

0

Onlineticket DB nicht anerkannt wegen falscher Identifikation

Hallo mein Sohn 15 Jahre hat online ein Ticket gebucht und statt Personalausweisnr. Reisepassnr angegeben. Der Schaffner meinte damit sei das Ticket ungültig obwohl er sich ausweisen konnte.Jetzt krieg ich vom Inkassobüro eine Mahnung über 1oo Euro das Ticket selbst kostete 19.- online. Was machen?

...zur Frage

Kann man eine Monatsfahrkarte (DB) ausleihen?

Hallo Ein Freund von mir besitzt eine monatsfahrkarte im RMV gebiet für die deutsche Bahn. Da ich auch bald dort unterwegs sein werde hat er mir angeboten seine monatskarte mir auszuleihen. Darf ich sein Ticket benutzen? Machen da die Schaffner keine Probleme?

...zur Frage

Deutsche Bahn online Ticket auf Smartphone vorzeigen?

Ich würde mir gerne ein DB Online-Ticket kaufen, habe aber keinen Drucker. Kann mir jemand sagen, oder hat vielleicht sogar Erfahrung damit, ob man das online Ticket auch als E-Mail vorzeigen kann? Über die DB-Ticket-App kann der Schaffner den Code ja auch direkt von Handydisplay scannen... (Kreditkarte hab ich leider auch nicht, sonst würde ich das Ticket über die App kaufen)

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

DB Ticket nachzeigen? Tagesticket

Hallo ich bin gestern abend bzw nacht nach hause gefahren mit der DB und hatte vorher meine Tasche weggeworfen in der mein gültiges Ticket war weil ich angetrunken war und die komplette Tasche durchtränkt von osaft war, in meiner dann neuen Tasche war mein Ticket aber nicht und ich wurde kontrolliert und aufgeschrieben, der Schaffner meinte aber ich könnte Einspruch einlegen, heute morgen habe ich bemerkt das mein Ticket in meiner inneren Jackentasche war ein TagesEinzelTicket, was muss ich jetzt tun? Und geht das und so?

MfG

...zur Frage

Ticket 2000 (VRR)

Hallo,

ich habe mein Monats Ticket 2000 Preisstuffe D verloren... und.... ...leider habe ich auf dem Weg zur Schule mit dem Zug ständig diese "Fahrpreisnacherhebung" bekommen von dem Zugbegleiter...da ich mein Ticket nicht vorzeigen konnte... das wäre ya auch eig. kein Problem wenn ich mein Ticket bei der DB nachzeigen könnte- doch es ist verloren!

  • Was kann ich nun machen damit ich diese mehreren 40 Euro nicht zahlen muss??

LG

...zur Frage

DB Ticket wichtig! Wir brauchen Rat?

Hallo Leute,

undzwar hat meine Mutter ein BahnTicket bei der Reiseauskunft gekauft. Wir wollten zum Holiday Park am Samstag. Sie hat sich das Schönenwochenendeticket gekauft. Der Holiday Park liegt in Haßloch Pfalz, aber die Person die uns dies eingetippt also, die die beim Reisedienst Arbeiter war so ...und hat statt Pfalz Hasloch(Main) getippt, obwohl meine Mutter mehrmals wiederholt hat! Sie kann nicht so gut sehen weshalb sie nicht nochmal kontrollieren konnte. Jetzt haben sie zu, wir haben es zuhause erst bemerkt. Glaubt ihr das sie das Ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?