DB Killer verloren?
Ich habe heute bei ner Ausfahrt einer meiner beiden DB-Killer verloren. Ich hab bereits den Hersteller kontaktiert und warte auf eine Antwort.
Nun da das Wetter so geil ist in den nächsten Tagen würde ich gern trotzdem fahren, halt dann nur mit einem..den anderen hab ich leider nicht mehr gefunden da er überall sein kann..
Denkt ihr drückt die Polizei da ein Auge zu wenn nur einer von beiden drin ist und ich sage ich habe bereits den Hersteller kontaktiert und ich ihn verloren habe? Weil so ein Unterschied der Lautstärke macht es auch nicht aus..und es fällt eher weniger auf
1 Antwort
Nein, die Polizei wird kein Auge zudrücken. Dazu haben sie die Geschichte vom (angeblich) verlorenen DB-Killer schon zu oft gehört.
Bei einer Kontrolke kann dir aufgrund des Verlusts der Betriebserlaubnis das Motorrad stillgelegt werden. Die Gesamtkosten belaufen sich inkl. Abschleppen usw. dann auf einen vierstelligen Betrag.
weil dein Fahrzeug nicht mehr den EU-Vorschriften entspricht. Abgase + Lärm. Daraus ergibt sich- das dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr hat. Da gibt es auch keine Ausrede oder sonst was- Dein Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis und darf nicht mehr gefahren werden. Machst du es Trotzdem- musst du auch die Folgen akzeptieren.
Was? Warum deswegen gleich die Lenkberechtigung entziehen?