DB-Killer Hurric Pro 2 entfernen?

3 Antworten

Er ist ja herausnahmbar, aber eben nicht vom Laien, so wie es der Gesetzgeber inzwischen fordert. Die entsprechende EU-Richtlinie müsste ich raussuchen, jedenfalls darf der DB-Killer nicht mehr nur mit einem Schräubchen befestigt sein, sondern muss so gesichert werden, dass man den Auspuff oder DB-Killer beim Ausbau beschädigt - wie hier durch Aufflexen der kleinen Schweißnaht.

verreisterNutzer  27.08.2020, 15:26

Und das ist auch gut so. Hätte schon längst so sein müssen.
Außerdem sollte man den ganzen Tuning Auspuffkram am besten komplett aus dem Verkehr ziehen. Auch die Vertriebswege übers Netz.
Was sich so mancher in seinem Tuningwahn alles verbaut und dies ohne Rücksicht auf Verluste ist doch nicht mehr normal. Das geht ja nicht nur im Motorrad Bereich so, auch im PKW Bereich.
Am aller nervigsten sind diese Pubertären Honks mit ihren 125 er Rasemähern. Zu dem lauten Auspuff dann das Stundenlange hin und herfahren auf der ein und selben Straße. Ober ständig den gleichen Berg hoch und runter. Da werden sogar Posten platziert mit Funk oder Handy, damit man ja sich schnell genug verdrücken kann wenn die Rennleitung anrückt.

migebuff  27.08.2020, 15:27
@verreisterNutzer

Ja, deswegen soll hier in der Nähe nun die nächste Strecke für Motorräder gesperrt werden.

verreisterNutzer  27.08.2020, 17:51
@migebuff

Ich wäre sofort dafür in dieser Richtung viel mehr Kontrollen durchzuführen und anstatt diese Wattebäuschen als Strafen auszugeben hier endlich mal mit richtig harten Strafen dagegen vorzugehen. Notfalls müssen dann halt die Gesetze und Vorschriften angepasst werden. Von mir aus bei solchen Leuten Fahrzeuge beschlagnahmen und im Auftrag durch eine Zertifizierte Fachwerkstatt wieder in den originalen Zustand versetzen lassen. Die Kosten zu Lasten des Honks. Außerdem mal den Führerschein mal 3 Monate auf Urlaub schicken. Saftiges Bußgeld und dann würden diese Deppen endlich von der Straße verschwinden. Auch würden dann die Anfeindungen der Bürger auf alle Motorradfahrer aufhören. Es kann nicht sein, dass man als normaler Motorradfahrer angegangen wird ohne etwas gemacht zu haben, nur weil diese Volldeppen sich so benehmen. Dabei sind diese Deppen der weitaus kleinere Teil. Der größte Teil der Motorradfahrer ist normal unterwegs und fährt vernünftig. Da könnte man ja schon ausrasten wenn man diese Deppen sieht.

Garnicht!
Ist eine Norm, das du die DB-Killer eben nicht mehr herausnehmen kannst. Das die ganzen 125er Kids ihre Rasenmäher nicht noch unerträglicher machen können und um nicht zu vergessen die ganzen anderen Biker mit Ego Problemen.

Positiver Nebeneffekt: Weniger Lärm! Denn guter Sound muss nicht laut sein. Ergo besseres Image und weniger Streckensperrungen.

Nein!!!

Sorry wenn das jetzt so direkt mache, ist nicht böse gemeint.

Was hast du bitte in deinem Kopf?
Genau das sind doch die Gründe weshalb die Regierung an diesen Fahrverboten rumbastelt. Leute wie du, die der Meinung sind ohne DB-Killer fahren ist geil. Durch euch werden die vernünftigen Motorradfahrer auch alle bestraft obwohl sie in keiner Weise gegen irgend eine Vorschrift oder ein Gesetz verstoßen. Sie müssen sich an das Fahrverbot halten.

Was aber machen solche Leute die den DB- Killer entfernen und somit illegal mit ihrem Bike auf der Straße herum fahren?

Sie fahren bei diesen Demos gegen die Fahrverbote mit und liefern der Regierung ja noch die Munition für ihre Geschütze.

Also irgendwie hab ich den Eindruck die Intelligenz der Menschheit nimmt immer weiter ab.
Hoffe du bekommst keine Tipps dazu und wenn du doch ohne DB - Killer rumfährst, eine ordentliche Strafe. Du begehst schließlich das ganze mit Vorsatz!!!