DaVinci Resolve Dezibel einstellen?

1 Antwort

Generell werden alle Audiospuren "normalisiert", damit die Lautstärke erst mal einheitlich ist.

Danach kann ganz individuell die Lautstärke verringert oder erhöht werden. Z. B. durch entsprechendes Verschieben der Linie.

Woher ich das weiß:Hobby
CanisWuff  29.06.2022, 16:33

Vom was für einer Linie redet ihr da? 😶

Ich kenne das nur mit numerischen Werten die ich erhöhe oder reduziere...

CanisWuff  29.06.2022, 17:01
@herja

Danke dir ;)

Diese Linie habe ich auch, da ich aber fast nur mit Compositing - Timelines arbeite, ist mir das nie aufgefallen. Sowas in der Art, geht in einer Comp - Timeline auch...

Sieht bei mir dann so aus

https://abload.de/image.php?img=liniez1jh1.png

Das ist viel präziser als meine bisherige Methode, Lautstärken anzupassen.

CanisWuff  29.06.2022, 17:12
@herja

Habe mir beide Tutos angesehen... Das ist bei mit in HF Pro fast das Gleiche von der Vorgehensweise. Dass der programmübergreifende Transfer so gut funktioniert hätte ich auch nicht gedacht.