DaVinci Resolve - Wie berechnet man vom kompletten Projekt die "Optimized Media"?

Lösung:

Alle Ordner markieren, so werden auch alle Inhalte dargestellt. Mit Srg+A wiederum alle Inhalte markieren und "gib ihm"!...war zu einfach.

3 Antworten

Ich denke, Dein Workflow ist nicht resolvelike. Nutze die Möglichkeit mehrere Timelines anzulegen (>File >New Timeline). Auf einer weiteren, finalen Timeline kannst Du die anderen Timelines zusammenhängen.

Woher ich das weiß:Hobby
TB1304
Fragesteller

Mein Workflow ist so wie du beschrieben hast, jedoch Ordne ich die einzelnen Materialien ja noch in Unterordnern.

Videogruebler  12.06.2021, 16:23
@TB1304

Die Quelldateien in unterschiedlichen Ordnern ist immer möglich, falls Du nicht nachträglich etwas verschoben hast. Das ist eigentlich Standart.

Du kannst dir auch „smart bins“ erstellen. Je nach Konfiguration erscheinen dann in jedem neuen projekte per default die smart bins die du möchtest. Über „clip type“ kannst du dann Video auswählen. Aber vorsicht, wenn du video mit ton hast, musst du auch „video + audio“ anwählen.

ab resolve 17, kannst du auch „link proxy media…“ im Rechtsklick menü finden. Dann kannst du zb über „File - Media Management…“ über verschiedene Selektoren dein gewünschtes Footage in proxies transcodieren und dann an dein Rohmaterial linken. Über das menü „Playback - Use Proxy media if available“ kannst du dann zwischen Proxies und Rohmaterial hin und her schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

wozu denn mehrere Ordner für ein Projekt? Das ist doch kontra produktiv.

In einem Projekt-Ordner gehören alle für dieses Projekt notwendigen Dateien.

Ändere das entsprechen und dein Problem ist gelöst.

Woher ich das weiß:Hobby
TB1304
Fragesteller

Es sind verschiedene Ordner für verschiedene Szenen. Alles in einem Ordner zu packen wäre mir zu unübersichtlich.