Daunenjacke verklumpt?

9 Antworten

den tip mit den tennisbällen hast du ja schon, es gibt aber auch trocknerbälle, die sind besser geeignet, weil sie spitzen haben

wichtig ist aber noch, die decke allein zu trocknen, damit sie platz zum ausbreiten hat

und noch wichtiger, wird gerne übersehen, auf keinen fall mit weichspüler waschen, denn das exakt verklebt die federn - wenn mit weichspüler gewaschen wurde, wäre es besser, noch mal mit wenig waschpulver und dafür mit doppelt spülen zu waschen

Ich kenne nur eine Methode, abgeleitet von Federbetten.

Such Dir jemand der einen Trockner hat und lass die Jacke bei mässiger Wärme, zusammen mit 3 Tennisbällen die Daunen aufmischen.

Ob man sie nochmal feucht machen muss, weiss ich leider auch nicht!

Wenn ihr nen Trockner habt, dann diesen mit den besagten Tennisbällen benutzen.

Wenn ihr so was nicht habt, dann gib die Jacke in die Reinigung. Die bekommen die Jacke für ein paar Euros auch wieder hin.

Du könntest versuchen die Jacke vorsichtig mit einem oder zwei Tennisbällen in den Trockner zu stecken. Vielleicht ist so noch etwas zu retten.

Ab in den trockner und auf Lüften stellen

Sungirl905
Fragesteller

Danke aber ich habe aber leider keinen Trockner.:(

Lysandra13  25.11.2019, 10:39
@Sungirl905

Ohne trockner wird das nichts... dann gib ihn in die Reinigung, dort wird er wieder schön

wilees  25.11.2019, 10:45
@Sungirl905
ich habe aber leider keinen Trockner.

Dann ist das Ergebnis nach dem Trocknen Deiner Jacke auch nicht weiter verwunderlich. Tipp - Mutter eines Mitschülers / Oma ... etc. fragen