Schon trockene Daunenjacke in den Trockner?

2 Antworten

sorry, aber deine daunenjacke ist eigentlich hinüber. die isoliernde wirkung von daunen für solche jacken (oder betten) entsteht auch durch das entfetten der federn vor ihrer verarbeitung, damit sie weich und flauschig bleiben. um sie zu reinien, gibt man solche jacken oder betten in die reinigung oder in betten-fachgschäfte, die spezielle reinigungsgeräte haben.

wäscht man sie in einer waschmaschine, zumal auch noch mit schleudern und auswringen, verkleben und verklumpen sie und ihre funktion als wärmende füllung ist dahin.

sowas sollte man vorher beachten, das nennt man jetzt "lehrgeld"