Warum knackt mein Daumen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm in dem Augenblick wo es knackt reiben entweder die Knorpel aufeinander oder der Knochen springt wieder zurück wo er hingehört.

Wenn du jetzt schon über 60 wärst würde ich sagen Arthrose aber in jungen Jahren nicht weiter schlimm.

Mein Arzt hat mir mal gesagt dass sich zwischen den Gelenken Gas ansammelt und das entweicht und macht dieses Geräusch. Das dauert dann ca. Ne halbe Stunde bis es wieder "aufgefüllt" ist.

Nein, warum das so ist weiß ich selbst nicht, aber bei mir ist es genau das selbe und ich bin mir relativ sicher das es nichts sonderlich schlimmes ist.