Meine linke Schulter knackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sich wieder legen. hatt mal so was ähnlcihes. War bei vielen ärtzen und die sagen, das legt sich meist von selbst. Bei mir leider nicht. Aber mach dann lieber einen Termin beim Arzt. Das zahlt die krankenkasse und du hast nicht irgendein halbwissen von gutefrage...

Dann solltest Du Dir bei Zeiten (denn die Wartezeiten auf einen Termin sind sehr lang) einen guten Schulterspezialisten suchen und Dich von Deinem Hausarzt dahin überweisen lassen.

Die Schulter ist unser kompliziertestes Gelenk. Zu vergleichen mit Feinmechanik - hoch leistungsfähig, aber bei kleinsten Unstimmigkeiten droht der Totalausfall. Probleme damit niemals schleifen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann das sein das du vielleicht viel auf der linken Schulter
Schläfst ?
Bekommst du dabei regelrechten Druck auf die Schulter
oder übst due eine einseitige Tätigkeit aus ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lorentbe
Fragesteller

Ja ich schlafe tatsächlich sehr oft auf der linken Seite und spüre nach einer gewissen Zeit auch mehr Druck. Deswegen dreh ich mich auch oft zur rechten Seite.

ehrsam  18.04.2020, 22:28
@lorentbe

Sorry, dann dürfte deine Matratze zu hart sein.
Du solltest bedenken das es in der Nacht Stunden sind,
wenn du auf der Schulter liegst, da ändert sich auch
nicht viel, wenn du dann ab und zu auf die andere
Seite wechselst !
Das wirkt sich sicher auch beim Training aus.
Ich würde mal Pausieren und mit der linken Schulter
leichte Bewegungsübungen machen.

Aber natürlich am wichtigsten mal deine Matratze auswechseln.
Eine Qualitätsmatratze mit guter Schulterzone wäre sicher
sehr hilfreich.