Hallo! Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr mit 17 Jahren eine Kupferspirale einsetzen lassen. Meine Frauenärztin hat stark zur Spirale tendiert weil sich bei der Kette Narben bilden können, da man diese durchsticht. Ich muss sagen es hat beim einsetzen schon wehgetan aber da kommt es wirklich drauf an wie alt man ist und wie Schmerzempfindlich man ist. Für mich ist sie super und ich würde sie mir auch wieder einsetzen lassen. Ich verstehe deine Probleme mit Hormonen total! Ich habe auch mit der Spirale keinerlei Nebenwirkungen wie starke Schmerzen während der Periode. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, kann dir jedoch nur über die Spirale berichten, ist aber im Prinzip das Selbe... LG Sabine

...zur Antwort

ich finds irgendwie auch dumm! Ich meine, die Muslime usw. müssen am Nachmittag eine Koranschule besuchen, um etwas über Religion zu lerne und die anderen habens in der Schule. Die könnte doch auch am Nachmittag in so einen Unterrich gehen, wenn sie was lernen WOLLEN... Naja, keine Ahnung warums den Misst gibt, wahrscheinlich weil der christliche Glauben hier stark verbreitet ist... kann man sich aber auch denken ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.