Daumen tut nach Völkerballspiel weh Ball draufgeflogen und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Pia !

Wahrscheinlich ist das alles gar kein Problem und du hast jetzt nur Schmerzen aber keine schlimme Verletzung.Grundsätzlich kannst du eine Sportsalbe(gibts in jeder Apotheke oder auch bei Aldi) draufschmieren.

Wenn es wirklich sehr schlimm ist kannst du auch Voltaren verwenden.

Wenn du deinen Finger belastest solltest du ihn tapen.So ein Tape gibts eigentlich auch überall.

Im schlimmsten Fall hast du deinen Finger verstaucht oder deine Kapsel ist verletzt oder gar gerissen.Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist solltest du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.Renn aber nicht übereilt zum Arzt solche Verletzungen vergehen meistens von selber brauchen aber etwas Zeit!

Falls du zum Arzt gehen solltest kannst du sowohl zu einem Allgemeinmediziner als auch zum Sportmediziner(Physiologe) gehen.Normalerweiße muss man aber zuerst zum Allgemeinmediziner da man ohne eine Überweisung von ihm normalerweise sehr lange auf einen Termin beim Sportmediziner warten muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung.

Gruß Ossi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PonyPia
01.07.2016, 14:45

Ok danke ich hab ihn jetzt erstmal ein wenig gekühlt ich glaube er schwillt noch an.

Könnte ich ihn Vllt auch einbandagieren als Unterstützung?

0
Kommentar von PonyPia
02.07.2016, 13:58

Danke,ich versuche ihn sowenig wie möglich zu bewegen. Ich habe jetzt so ein kühlendes Spirtgel (etrat gel)und das hilft ein wenig...meine Eltern glauben das es geprellt ist..

0

zum Arzt gehen und abklären lassen, bis dahin schonen und kühlen.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abkühlen, Warten, Schmerzmittel z.B Ibuprofen 400 mg oder mehr maximum 2300 mg am Tag, Opiate helfen auch z.B Codein wird in Morphin metabolisier oder Schlafen. Was anderes fällt mir nicht ein aber das mit dem Codein nicht ernzt nehmen ist gefährlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er weh tut, ist er schon mal nicht gebrochen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte mir in Österreich das Handgelenk gebrochen. Da es nicht weh tag, dachte ich, es wäre nur verstaucht. Mit dem gebrochenen Handgelenk bin ich dann noch auf die Berge gefahren. Ich wusste es ja nicht, dass es gebrochen war. In deinem Fall hilft kühlen und dann wird es auch wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt wenn du ihn nicht gut bewegen kannst zum Spital könnte gebrochen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?