Dauerwellle?

 - (Haare, Locken, Dauerwelle)

4 Antworten

Hallo,

das ist schon eine aufwendigere Frisur.

Bei dieser Haarlänge wird die Dauerwelle schon ein wenig dauern. Ich bin aus dem Fach und hatte schon einige Kundinnen, die bei dieser Haarlänge eine Dauerwelle wollten.

Ganz wichtig ist, dass Du den richtigen Friseur findest. Zwar bieten alle Friseursalons Dauerwellen an, doch sollte die Wahl schon auf einen Salon fallen, bei denen "desöfteren" Dauerwellen gemacht werden, also nicht einer dieser Billigsalon oder ein Salon mit tollem Ambiente.

Diese Dauerwellen würde ich auf jeden Fall mit der Trockenhaube machen, damit Du auf jeden Fall davon auch etwas hast. Also suche Dir einen Salon, die über Trockenhaube (nicht Climazone) verfügen, nehme aber auf jeden Fall ein Bild mit.

Wenn Du Näheres wissen möchtest, kannst Du Dich gerne melden.

Anne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alterleo
Fragesteller

Hallo erstmal vielen Dank für diese Antwort! Ich habe feines und sehr glattes Haar was mir fast über die brust geht. Habe deshalb auch bedenken dass das meinen Haaren sehr schaden könnte. Ab welchen Preis sollte ich mir eine Dauerwelle machen lassen? lg

Nimm das Bild mit zum Friseur und sag, dass du das genau so haben willst und frag, was das kosten würde. Dein Friseur wird dir auch sagen können, ob deine Haare dann nach der Dauerwelle auch so aussehen werden. Wenn deine Haare eine andere "Beschaffenheit" haben, kann es sein, dass sie nach der Welle nicht so aussehen werden! Da wir dich und deine Haare nicht kennen, bleibt nur der Tipp, dich beim Fachmann (oder der Friseurin) zu erkundigen. Und ja, meine Haare sahen hinterher so aus, wie ich sie haben wollte (allerdings nicht so wie auf deinem Bild).

alterleo
Fragesteller

Dankeschön sehr nett ich werde demnächst zum Friseur gehen und mich beraten lassen😊

Wenn du natürlich und schöne Locken willst, darfst du keine Dauerwelle machen.

alterleo
Fragesteller

Was soll ich dann machen?

Hatte eine und war Mega😍 einfach mit dem Föhn und kleinen Spielerein zu machen

alterleo
Fragesteller

hattest du die locken genau wie du sie wolltest?

alterleo
Fragesteller

wie schicke ich eine Anfrage?😂