Dauerwelle unter 16?

5 Antworten

nein man muss nicht 16 sein um eine dauerwelle zu machen zumindest nicht in jedem frisörsalon ich weiß es da meine mutter frisörin ist

es kostet viel und kommt drauf an welchen haartyp du hast weil es kann sein dass du sie öfter machen müsstest als manche die wellige haare haben aber du kannst dir auch einfache tutorials ansehen mit so einer creme kann man auch super locken machen was gar nicht fettig aussieht

Das Quatsch mit 16. Geh mal zu deinem Barbershop und frag mal ob die das können und was das kostet. Danach überzeugst du deine Mutter und lässt dir das Geld geben. Viel Erfolg und sieht bestimmt mega aus dann..

Dauerwelle ist meist viel Geld für eine begrenzte Zeit cool aussehen

Auf modefriseur-dresden.de heisst es, seit 1.9.2011 sei auf Grund der Kosmetik-Verordnung die Dauerwelle unter 16 Jahren untersagt.

Ich muss nochmal suchen, ob das stimmt. LG

Auf come-on.de "Bock auf Locken" steht auch, unter 16 Jahren dürfe keine Dauerwelle gelegt werden, auch nicht wenn die Eltern einverstanden sind.

Ich habe das aus der Verordnung aber nicht herauslesen können.

Die Frage ist auf gutefrage schon mehrfach gestellt worden und alle Antworter meinten, mit Zustimmung der Eltern ginge das. Du kannst bei Google "Dauerwelle Mindestalter" eingeben und ein bisschen scrollen, dann siehst Du auch die übrigen Antworten.

Am besten fragst Du mal beim Friseur. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du mit glatten Haaren geboren wurdest, dann passen diese dir am besten. Ich bin mir sicher. Probiere trotzdem aus, du bist noch jung.