Dauerwelle misslungen, Haare kaputt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

feuchtigkeitsshampoo und -spülung, am besten von einer naturkosmetikfirma. zusätzlich jojobaöl nach dem waschen in die noch feuchten haare streichen. dazu ein paar wenige tropfen davon in den händen verreiben und dann in die haare geben. aber nicht zu viel, sonst wirds fettig.

wann sie wieder ne dauerwelle machen kann? am besten garnicht. macht so oder so auf dauer die haare kaputt. lieber schönes, langes, gesundes haar für das man komplimente bekommt, als locken in kaputten haaren.

skywizard
Fragesteller

Nee, schönes langes Haar is eben nicht. dünne strähnige Spagetti eher. - Das mit den Packungen macht sie schon fast täglich. Naja, aber die sehen trotzdem nicht besser aus.

Luardess  12.06.2013, 07:45
@skywizard

weil sie vermutlich herkömmliche packungen mit silikon und anderem chemischem zeugs nimmt, oder? lange dünne spaghetti kann man in schöne hochsteckfrisuren umwandeln. allemal besser als geschädigtes haar durch dauerwelle oder sonstwas. aber das muß jeder selber wissen.

Luardess  12.06.2013, 07:50
@Luardess

übrigens..täglich bringt nichts. das ist zu viel für die haare. man wäscht max. jeden zweiten tag und tut dann auch wenig öl in die haare. täglich irgendwas draufklatschen und dan wieder rutnerwaschen ist zuviel. man kann die haare auch kaputt pflegen :-)

skywizard
Fragesteller
@Luardess

Nix Silikon, voll der Naturfreek. die nimmt Sachen mit totem Meer Salz und Olivenöl pur und alles was du schon gesagt hast. - Naja, ich werd ihr das alles sagen.

Hi, also nochmal Dauerwelle ist eine eher schlechte Idee. Hat sie die Dauerwelle selber gemacht? Wenn sie ein Friseur gemacht hat, dann sofort zum Friseur, damit der versucht, das zu richten, er kann auch beurteilen ob eine zweite Dauerwelle hift.

Dauerwelle muss leider rauswachsen. Bis dahin sollte sie gut pflegen und sie kann sich die Haare z.B. auf Wärmewickler drehen um wenigstens noch ein bisschen die Locken zu haben, die sie sich gewünscht hat.

Hope that helps!

hallo! ich will ja jetzt nichts falsches sagen, aber...warum lässt sie das nicht einfach?? ich sags mal so- 7 von 10 fällen endet das immer so, man muss sich mal vor augen halten: eine dauerwelle ist das schlimmste was man seinen haaren antun kann, ich kanns nur immer wieder predigen- leute wenn ihr keine haare wie ein pferd habt(und das haben echt nur ganz wenige, wir europäer haben eben sehr leichtes,dünnes haar) dann lasst es einfach sein, akzeptiert es und macht euch lieber anders locken, mit wicklern oder stab. aber ich kann es garnicht begreifen, dass der friseur das überhaupt gemacht hat, denn ein verantwortungsvoller friseur(und die erkennen sehr wohl die beschaffenheit der haare) HÄTTE DAVON ABGERATEN. und in soweit: rate ich euch von weiteren dauerwell-versuchen ab, das kaputte haar,sollte so kurz wies geht geschnitten werden, damit die brüche sich nicht bis zur kopfhaut durcharbeiten, denn dann siehts echt schwarz aus...da könnt ihr den rasierer rausholen und kurzen prozess machen.

nach dem schneiden, kuren,kuren,kuren und öfters mal öl einmassieren gegen die trockenen stellen. mehr kann man da leider (nicht) mehr machen. :-( trotzdem alles gute wünsch ich dir und deiner schwester, und bitte-nie mehr dauerwelle,denkt an meine worte. lieber gruß

skywizard
Fragesteller

Herzlichen Dank für deinen netten Rat. Ja, klar, nun ist es eh zu spät. Aber mal ganz ehrlich, die Friseure wollen doch Kohle verdienen, da werden die den Teufel tun und was raten, wo sie nur max. die Hälfte an Kohle bekommen. Denen ist das doch wurscht. Und die meisten Leute gehen entweder einfach nicht mehr hin, holen sich auch die Kohle nicht zurück, und fertig ist. - Also eine umfangreiche und gute Beratung hab ich noch nirgends erlebt, außer bei meiner Kosmetikerin, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

thailandbeach  08.08.2013, 19:00
@skywizard

hallo! ja der gedanke scheint nicht abwegig, allerdings ist es tatsächlich so: die friseure bekommen ein festgehalt, denen ist es also vollkommen egal, wie viele kunden sie am tag haben. desweiteren, kannst du den friseur verklagen, wenn er auf zu strapaziertem haar eine dauerwelle macht oder färbt und die haare dann komplett kaputt sind, was sehr wahrscheinlich ist. und wer will schon verklagt werden?;-)

Die Frage ist folgende; Wie alt ist die? Und geht sie noch zur Schule?

Wenn sie 20+ ist und Arbeitet ... Haare ab.

Ansonsten würde ich mal einen anderen Frisur aufsuchen und mich dort genauer Informieren.

skywizard
Fragesteller

Ist 20+

das kann unter Umständen ziemlich lange dauern... oder sie geht zu einem guten Frisör, der sich der Haare annimmt ohne eine neue Dauerwelle drüber zu klatschen und erst mal die Haare wieder "repariert" Glätten und sowas würde ich auf jeden Fall erst mal lassen... Kurpackungen könnne vielleicht ein bisschen helfen...

skywizard
Fragesteller

okay, danke.