Dauerwelle misslungen, Haare kaputt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

feuchtigkeitsshampoo und -spülung, am besten von einer naturkosmetikfirma. zusätzlich jojobaöl nach dem waschen in die noch feuchten haare streichen. dazu ein paar wenige tropfen davon in den händen verreiben und dann in die haare geben. aber nicht zu viel, sonst wirds fettig.

wann sie wieder ne dauerwelle machen kann? am besten garnicht. macht so oder so auf dauer die haare kaputt. lieber schönes, langes, gesundes haar für das man komplimente bekommt, als locken in kaputten haaren.

Nee, schönes langes Haar is eben nicht. dünne strähnige Spagetti eher. - Das mit den Packungen macht sie schon fast täglich. Naja, aber die sehen trotzdem nicht besser aus.

0
@skywizard

weil sie vermutlich herkömmliche packungen mit silikon und anderem chemischem zeugs nimmt, oder? lange dünne spaghetti kann man in schöne hochsteckfrisuren umwandeln. allemal besser als geschädigtes haar durch dauerwelle oder sonstwas. aber das muß jeder selber wissen.

0
@Luardess

übrigens..täglich bringt nichts. das ist zu viel für die haare. man wäscht max. jeden zweiten tag und tut dann auch wenig öl in die haare. täglich irgendwas draufklatschen und dan wieder rutnerwaschen ist zuviel. man kann die haare auch kaputt pflegen :-)

0
@Luardess

Nix Silikon, voll der Naturfreek. die nimmt Sachen mit totem Meer Salz und Olivenöl pur und alles was du schon gesagt hast. - Naja, ich werd ihr das alles sagen.

0

auch wenn's hart ist: haare abschneiden und gesund wieder rauswachsen lassen. und wenn sie so suennes haar hat, ist ein pfiffiger kurzhaarschnitt vielleicht sowieso besser(?)

da heult die noch mehr rum. Kurze Haare sind ihr zu aufwendig, jeden Tag stylen und so.

0

Hi, also nochmal Dauerwelle ist eine eher schlechte Idee. Hat sie die Dauerwelle selber gemacht? Wenn sie ein Friseur gemacht hat, dann sofort zum Friseur, damit der versucht, das zu richten, er kann auch beurteilen ob eine zweite Dauerwelle hift.

Dauerwelle muss leider rauswachsen. Bis dahin sollte sie gut pflegen und sie kann sich die Haare z.B. auf Wärmewickler drehen um wenigstens noch ein bisschen die Locken zu haben, die sie sich gewünscht hat.

Hope that helps!

Was möchtest Du wissen?