Dauerwelle Jungs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dauerwelle wäscht sich nicht raus. Die bleibt für immer drin. Was aber natürlich auch heißt - wenn du es nicht mehr machen willst, kann das Übergangsstadium ziemlich scheußlich aussehen.

Bei den Kosten ist das sehr vom Friseur abhängig. Bei einem Terminlosen Friseur in irgendeinem Hinterhof kriegst du das billiger als bei einem Luxusladen. Kannst da aber schon mit nem niedrigen dreistelligen Bereich rechnen - ist deutlich teurer als Haare schneiden.

In den ersten 48 Stunden danach kannst du deine Haare nicht waschen, sonst deaktivierst du die Inhaltsstoffe und es passiert nichts.

Und, ja. Wenn du nochmal zum Friseur gehst, den weiter Stunden Arbeit und Material kostest, kostet das nochmal Geld. Oder zahlst du fürs Haare schneiden nichts, weil du ja schon als Kind dort mal warst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Elijah2354
Fragesteller

Also habe ich richtig verstanden das die eigentlich für immer bleibt? Weil im Internet sagt jeder etwas anderes?😅 Aber danke erstmal für die Antworten

Seraphiel0  31.05.2022, 20:26
@Elijah2354

Ja, die bleibt - aber natürlich nur in den Haaren, die du zu dem Zeitpunkt auf dem Kopf hast. Ändert nicht, wie deine Haare wachsen - dir wachsen weiterhin glatte Haare aus dem Kopf. Aber der behandelte Teil bleibt lockig/wellig.

poeticandsad08  13.06.2022, 17:20
@Elijah2354

Eigentlich muss eine Dauerwelle rauswachsen, dass heisst wenn deine haare wachsen und du sue schneidest schneidest du die locken ab und der ansatz wächst ja gerade nach. so funktioniert das :) <3