Dauerwelle Ergebnis?

So hätte ich sie gerne  - (Haare, Locken, Dauerwelle)

4 Antworten

Hi,

auf dem Bild sieht man kräftige Naturlocken und das Model hat auch richtig dicke kräftige Haare. Bei so langen Haare ist es mit einer Dauerwelle total schwierig, am Haaransatz den nötigen Stand reinzukriegen, damit dir bei so langen Haaren nicht das gewischt das Haare den Haaransatz glatt zieht.

Es geht also nur wenn du kräftige Haare hast und am besten nicht gar so lang wie das Model. Dann könnte man eine kräftige Spiraldauerwelle machen um die Haare so  zu locken. Das ist sehr aufwändig, dauert deutlich länger  und daher verlangen die meisten Friseur für Spiraldauerwelle mehr als den normalen DW-Preis.

Wenn du eher dünnere Haare hast, dann würd ich echt die Finger davon lassen oder sie mindestens bis schulterlang abschneiden lassen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Andrea

Liebe Stellachiara,

meines Erachtens sind das ganz klar Dauerwellen auf dem Foto, und wenn Du nicht ganz dünnes Haar hast, spricht überhaupt nichts dagegen, daß Du Dir genau diesen Look per Dauerwelle machen läßt.

Genau wie Andrea würde ich Dir da empfehlen, beim Friseur um die sogenannten Spiraldauerwellen zu bitten.

Ich selbst hatte auch schon mal ganz kleine Löckchen per Dauerwelle machen lassen, aber eben nicht in der Korkenzieherform, wie auf Deinem Foto. Ich war superzufrieden und habe mich damit sehr wohlgefühlt.

Liebe Grüße,

Appeljuice

Ja das Bild sieht gut aus. So würde ich es auch machen. Zeig es dem Friseur, der weiß am besten wie das geht!

Die Frau auf dem Foto hat weder Naturlocken noch eine Dauerwelle. Sie hat normale glatte Haare, welche sie in Strohhalme eingewickelt hat und das war das Ergebnis :)

http://youtu.be/Q4bbSy0QkXc

das ist ihr Video dazu auf Youtube

stellachiara14
Fragesteller

Ja ich kenne dieses Video :) wollte nur wissen ob das Ergebnis der Dauerwelle genau so ist