Dauerlauf mit grossen Po im Sportunterricht?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Da kannst Du leider nur trainieren. Ein guter Tipp ist, am Anfang bzw. die ganze Zeit langsam zu laufen. Viele hören "laufen" und sprinten erst mal los, sind dann nach kurzer Zeit aus der Puste und hören auf. Man darf ggf. auch zwischendurch langsam gehen. Schau Dir mal Jogger an, die sind oft sehr langsam unterwegs.

Wichtig ist es, sich vorher etwas zu dehnen und bei diesen Temperaturen genug zu trinken.

Übrigens: Es gibt auch Menschen mit großem Bauch oder großen Brüsten, die ebenso laufen müssen, obwohl Bauch oder Brüste wackeln. Während man die Brüste mit einem guten Sport-BH schützen kann - den aber auch nicht jeder hat! - kann man gegen das Bauchwackeln wenig tun. 

Oft überfordern sich "unsportliche" Menschen. Dann macht der Sport keinen Spaß und man vermeidet ihn. Versuche mal, jeden Abend 500 m zu joggen, anfangs langsam. Dann gehe nach Zeit, jogge 5 min, 10 min, 15 min. 15 min am Stück ohne Gehen sind schon für den Anfang sehr gut. Später kannst Du es langsam auf 30 min erweitern - im langsam laufen, Tempo und Dauer nur sehr langsam steigern. Wenn Du dreimal die Woche 30 min am Stück joggst, baust Du schon eine gute Kondition auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, wer ausdauernd laufen können will, muss laufen. Einen anderen Weg gibt  es nicht.

Dein Po hat damit aber mal so rein gar ncihts zu tun ;)

So wie man in den anderen Fächern bestenfalls lernt, muss man für Sport trainieren, außer man kann es auch ohne lernen/ trainieren

Was bist u für ein Mensch man :D die 6 kommt von deiner üblen Konditionen nicht von deinem hintern.. und was beschwerst du dich, du bist doch gerne unsportlich. Sagst du ja selbst.

Normalerweise ist das eine Frage der Kondition und nicht der Größe des Pos, aber wenn es dich wirklich so stört, kannst du ja mal nach stützenden Sporthosen Ausschau halten, die müssten alles ein wenig fester halten. :)

Training vermeiden ist eine todsichere Strategie, um deine Note zu halten. :/

Sagen wir es so...trainieren. keine lust zählt nicht. dauerlauf ist doch nen witz ihr müsst doch nichtmal eine gewisse Strecke zirücklegen oder?

Kommentar von Lena1547
07.06.2016, 18:56

36 min Dauerlaufen

0
Kommentar von AssassineConno2
07.06.2016, 18:58

ist doch nen Witz. ich muss gut und gern 90min laufen. Mit Helm, Langen wasserundurchlässigen Sachen und Springerstiefeln. laufe in nem guten Joggingtempo dann hällt man das auch durch. Man soll ja keine 2800m in 12min schaffen.

0

Weder ein wackelnder noch ein großer Po hindern daran, eine einigermaßen gute Läuferin zu sein.

Allerdings fällt kein Meister vom Himmel. Mir scheint, du hast zwei Möglichkeiten zur Auswahl und musst dich entscheiden:

a) Regelmäßig trainieren und auf eine bessere Zensur hinarbeiten.

b) Weiterhin die Couchpotato sein und dich mit der 6 fürs Laufen abfinden.

Klingt jetzt vielleicht dumm von mir, aber ich verstehe es wirklich nicht... wie meinst du das, dass du wegen deinem wackelnden Po nur 10 min geschafft hast? War das dann so anstrengend, weil es zu sehr gewackelt hat oder was war los?! Ich kapier echt nicht.

Was soll man dir denn raten, wenn du nicht trainieren willst? Fettabsaugen etwa?! Zieh dir in Zukunft zum Sport eine Hose in der er am festesten sitzt an und ein T-Shirt was drüber geht.

Außer Trainig gibt es keine andere Möglichkeit um mehr Ausdauer zu bekommen.

Leb mit deiner Sechs und fertig! Was soll man dir auch raten wenn du nichts ändern willst? 

Was hat das Wackeln mit deiner Ausdauer zu tun?

Kommentar von Lena1547
07.06.2016, 18:53

Ich kann nicht mehr, da er hin und her wackelt und so :c

0
Kommentar von lubbeldibatsch
07.06.2016, 18:58

Vom Prinzip her verstehe ich sie schon... aber auch nur vom Prinzip. Auch wenn du ein guter Läufer bist, wird es verdammt schwierig, wenn du dir zwei Wasserkanister oder Sandsäcke um den Hals hängst und zwar an einem Gummiband! Sodass sie ständig auf und abhüpfen.

Aber um einen vergleichbaren Effekt beim einem Hintern zu haben, stelle ich mir massivstes Übergewicht vor.

0

..ehem..wie erklär ich dir das am besten. Ich bezweifel, dass die 10 Minuten nur die Schuld deines Po's ist. Und länger aushalten kannst du nur mit etwas Kondition. Die muss man sich antrainieren, sorry :'D

Kommentar von lubbeldibatsch
07.06.2016, 18:55

Also ich glaube eines normales Mädchen mit einem großen Po... so wie ich mir das jetzt vorstellen würde, würde es trotzdem schaffen.

Ich denke eher wir reden ich von 1,60 Meter und 100 kg und die schönere Beschreibung dafür ist eben "ich hab einen großen Po".

Mal Ernsthaft, auch der größte Arsch bei einer Frau behindert sie nicht wirklich beim Sport... außer eben die Spezialfälle, die echt massiv übergewichtig sind

1

Dann mach nichts. Du willst besser werden, ohne etwas zu tun? Leider nicht möglich.

Ich hab gehört, dass auf der Couch sitzen hilft. :P

Was hat dein Po aber mit deiner Ausdauer zu tun?
Dein Problem ist die zu geringe Audauer und die Faulheit was dagegen zu machen und nicht dein "großer Po"

Kommentar von Lena1547
07.06.2016, 18:54

Er wackelt halt hin und her, und irgendwann hält man das nicht mehr aus

0

Was möchtest Du wissen?