Dauerhafte innere Leere?

5 Antworten

wenn sie mit dir zusammen ist? ... oder immer? ... man könnte mal versuchen in der Vergangenheit zu stöbern um zu sehen, ob irgendwas schuld sein könnte... z.B. Stress in der Kindheit, ein Problem, dass einem die Eltern immer alles vorgeschrieben haben und man sich unbewusst minderwertig fühlt... lauter solcher Dinge... vielleicht... ich kann daneben liegen... aber, such mal nach dem Stichwort "Entwicklungstrauma"... wenn's hilft, dann ist gut, wenn nicht, lernst du sicher auch so was nützliches und weisst nachher, was es nicht ist... womit's ja eigentlich auch hilft, die Information :-)

Das Gefühl innerer Leere entsteht, wenn die Identifikation mit den nahestehenden Menschen gestört ist und sich Entfremdung zu den Mitmenschen einstellt. Das ist eine ernsthafte Störung, die zu depressiven Erkrankungen führen kann. Sie muss mehr Geduld aufbringen, um genügend auf den anderen einzugehen.

Hat sie nichts, was sie erfüllt, eine Passion? ein Hobby?

Probiert doch zusammen mal etwas aus, einen Verein, ein Hobby, irgendetwas, damit ihr erfahrt, dass es außer Familie und Schule noch etwas Anderes gibt...falls ihr noch nichts in der Richtung habt...

Irgendjemand708
Fragesteller

Sie hat immer die gleichen Sachen die sie macht und sie meinte auch dass sie das nicht leiden kann. Ich meinte dass sie sich mal aus diesem Teufelskreis befreien soll und das machen soll was sie will und nicht was ihre Eltern ihr sagen

Shiranam  09.10.2020, 22:39
@Irgendjemand708

Überlegt euch zusammen, was ihr Spaß machen könnte.

Und dann soll sie versuchen, dies bei ihren Eltern durchzusetzen.

Es ist immer besser, den Eltern direkt zu sagen was man möchte, als nur zu sagen, dass man etwas nicht mehr möchte. Eltern sind da komisch. Wenn deine Freundin nur sagen würde, sie will dies und jenes nicht, sieht es für Eltern wie eine sinnlose, kindliche Rebellion aus und dann sind sie sowieso dagegen.

Kommt deine Freundin aber direkt mit einem Alternativvorschlag (der durchführbar sein muss - also keine Schauspielschule o.ä.), dann ist das für Eltern ein Indiz, dass die Tochter vorher überlegt hat und nicht nur rebelliert.

(Schon das gemeinsame Pläne schmieden könnte deiner Freundin helfen...😉)

same girl same

einfach diese leere im herzen oml

weiß selbst nicht was dagegen hilft D:

obwohl mir musik hören oder tanzen oft hilft

& wenn ich mit meinen engen freunden rede oder mal bisschen zocke dann lenkt mich das auch etwas ab :)

Das heisst, dass sie ihre Gefühle nicht erkennen und benennen kann.