Dauerhaft haarlos wie?

4 Antworten

Hallo, wenn du deine Haare dauerhaft loswerden werden möchtest, dann suche dir eine Kosmetikerin in deiner Nähe, die mit der ADENA arbeitet.

Es gibt riesen Unterschiede an Geräten aber auch an Behandlern. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das aber nicht zwingend der Fall.

Der IPL ist schwächer bzw funktioniert nicht wie ein Laser in einem Studio. Da muss man alle paar Wochen ran, auch wenn mit der Zeit der Abstand länger wird.

Laser in einem Studio sind also für gewöhnlich nachhaltiger als IPL-Geräte. Der Erfolg hängt vom Lasertyp ab, der Haar- und Hautfarbe und der persönlichen Veranlagung.

Es gibt keine Methode um Haare dauerhaft zu entfernen

Kannst dich Lasern lassen .... aber selten korrekt ausgeführt, teuer und auch nicht für die Ewigkeit

Deine Frage ist sonderbar, denn es klingt, als wollest du etwas gegen Haarentfernung tun und nicht für. Egal.
Du kannst dir die Haare weglasern lassen. Wie viel das kostet, kann dir ein guter Beauty-Salon verraten.