Beste Möglichkeit Haare im Intimbereich zu entfernen?

5 Antworten

Die beste Möglichkeit ist für jeden vermutlich eine andere. Wer nicht immer glatt sein muss/will, der mag sicherlich die Rasur.

Wer immer glatt sein will, für den mag sich das finanzielle Invest in Höhe eines Kleinwagens vielleicht lohnen und geht zum Lasern.

Ich war auch das ewige Rasieren satt. Lasern ist mir zu teuer. Mit einem Epiliergerät war es die Hölle. Obwohl die Haare ideal lang waren, war es sehr schmerzhaft. Außerdem rissen viele Haare ab statt aus. Ich habe mich deshalb nach Waxingstudios umgesehen und bin schließlich beim Sugaring/Halawa gelandet. Das ist dagegen fast Wellness, also wirklich gut auszuhalten.

Diese Form des Epilieren kann ich sehr empfehlen. Man ist 4 (anfangs) bis 6 (später) Wochen glatt, die Haare werden mit der Zeit weniger, dünner und heller. Man ist also nahezu immer hygienisch und angenehm haarfrei und nach Jahren sehr nachhaltig, je mehr Haarwurzeln zerstört sind und das Haarwachstum eingestellt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Laser zur Heimanwendung. Ja, am Anfang ist das viel Arbeit und man muss dran bleiben. Musst Du bei der Rasur aber auch ;). Aber es wird mit der Zeit weniger Arbeit. Und dazu ist es im Vergleich zum Epilierren sehr viel schmerzfreier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe alle drei Wochen zum Sugaring und das ist echt das beste :)

Ich habe keine Pickelchen mehr und an manchen Stellen wachsen gar keine Haare mehr.

Wiesel1978  16.03.2021, 11:50

Weißt Du, oder könntest Du da mal fragen, ob das auch am Hodensack geht, da ist ja eher viel Haut auf wenig Fläche.

Jost79  16.03.2021, 17:07
@waldfeeliebe

Ja, da sind auch Männer. Hodensack ist dennoch schwierig, weil die Haut so faltig ist. Fürs Sugaring muss sie straff sein. Aber alles außer Hodensack lässt sich prima behandeln.

LilaEngelGirl
Fragesteller

Okay danke. Wie ist der Schmerz deiner Meinung nach auszuhalten? Stelle mir das extrem schmerzhaft vor

waldfeeliebe  16.03.2021, 11:52
@LilaEngelGirl

Ich finde es tut gar nicht weh, auch beim ersten Mal nicht :D

Die Dame hat sich richtig gewundert, dass ich so tapfer bin, aber anscheinend ist meine Schmerzempfindlichkeit nicht so hoch

Die Rasur ist schon die beste Lösung...nur vorher die Haare kürzen und anschlieesend mit Nivea Rasiermilch behandeln...

Versuchs mal mit enthaarungscreme

LilaEngelGirl
Fragesteller

Hast du eine, die du empfehlen könntest? Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine ausprobiert aber die hatte null komma null geholfen.

Jost79  16.03.2021, 17:05

Ist auch nur eine Form der Depilation und bringt keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Rasur. Die Haare sind genauso schnell wieder da.