Dauer im Ankunftsbereich Flughafen Frankfurt?

6 Antworten

Hallo,

machbar ist es... das kommt halt darauf an, ob der Flieger tatsächlich sehr pünktlich landet, du nicht aus einem Land kommst, aus dem Tests erforderlich sind, die kontrolliert werden, du nichts zu verzollen hast oder am Zoll halt mal kontrolliert wirst, an welchem Gate du landest uvm.

Ich würde persönlich jedenfalls kein Bahnticket dafür buchen, dass nicht umtauschbar ist. Angenommen der Flieger hat ne halbe Stunde Verspätung und du schaffst es dadurch nicht mehr, sind die Kosten des nicht genutzten Bahntickets sonst dein Problem - ersetzt dir keiner.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Also wenn man nicht einreisen muss, keinen Test machen/nachweisen muss und kein Gepäck hat, könnte man das in etwa 10 - 20 Minuten schaffen. Je nach dem, an welchem Gate man genau angekommen ist.

Kann man nie wissen. Wenn Èinreise aus Nichtschengen mit Coronacheck nötig ist, kann es auch noch viel länger werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Wenn der Flieger pünktlich ist und ihr direkt raus könnt, reicht das.

Erst einmal muss man einige Dinge wissen:

  • Wo landest Du: 1A, 1B, 1C?
  • Von Wo kommst Du?
  • Zu welchem Bahnhof musst Du?