Dauer Einarbeitung als Verkäuferin?

2 Antworten

es ist bei jedem verschieden. an der kasse brauchst du ja eigentlich kein kopfrechnen, der betrag steht ja da der rausgegeben werden muß.

die kasse muß aber stimmen und da hatte ich ständig meine probleme

Sorry - aber Kopfrechnen ist wie Radfahren oder schwimmen - das verlernt man nicht.

Ansonsten - inwieweit braucht man an einer Kasse "Kopfrechnen" ?

Mamoal  18.11.2018, 16:14

Bei uns ja -Aldi Süd 😉

Mayvida
Fragesteller
@Mamoal

Aber stimmt bei euch dann immer die Kasse??? Man verechnet sich ja doch ab und an mal..vorallem wenn die Hölle los ist..?

Mayvida
Fragesteller

Wenn ich die zwischensumme habe und das eingebe was der Kunde mir gibt und.... der Kunde mir erst 20 Euro gibt, ich tipp das ein...die Kasse sagt er bekommt 7.33 auf die 20€ zurück aber sich dann der Kunde doch für ein 50er schein entscheidet. Muss man das selbst ausrechnen.

Und das passiert so oft....weil sie ihre scheine wechseln wollen...

Ich kann dann nicht sagen, ne ich behalt jetzt ihren 20 Euro Schein und fertig. Kunde ist König...nicht alles übernimmt die Kasse ...und das muss zack zack gehen....