Dating mit Behinderung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sagt sich jz wahrscheinlich einfacher wie es ist, aber sag es einfach... Wenn du eine ernsthafte Beziehung mit jemandem willst dann soll es doch jmd sein, der dich so annimmt wie du bist. Allgemein sind Leute die mit sowas entspannt umgehen eh netter, also sag's einfach wenn du bisschen was über dich erzählst, du kannst ja genau das sagen was du hier auch geschrieben hast(dass du damit im Alltag eigtlch kaum Probleme hast und so, aber auch nicht weißt wie du das sagen sollst, etc)

Wenn sie dich nicht so nimmt wie du bist, ist sie die Mühe doch eh nicht wert...

Viel Glück oder so...

Geh ruhig offensiv damit um. Entweder es klappt oder nicht. Vielleicht triffst Du auch jemanden, der auch irgendein Problemchen hat und dadurch mehr Verständnis für Dich hat und sich freut, wenn Du mehr Verständnis für sie hast.

Kennst du die Dating Plattform ,,Handicap Love"? Dort kann man andere Menschen mit Handicaps kennenlernen und vielleicht ist das ja etwas für dich? Meine Freundin ist dort angemeldet und sie findet die Seite sehr gut ^^ Dort nimmt jeder einen wie man ist und keiner macht sich lustig oder Dinge in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfsgemeinschft für Blinde und sehbehinderte Österreichs (Jägerstraße 33) da kann man auch soziale und freiwillige Tätichkeiten machen um etwas sozialer ins leben zu kommen ... bin seit gut drei Jahren freiwilliger helfer und komm gut ins gesprech mit gleichgesinnten (bin zwar nicht blind, aber meine Mutter zu 80%).

dann gibt es noch die REiNTEGRA in der Autokaderstraße 9 ein Arbeitzsmarkt für reabilitions und frühpensionisten (ab dem 18 lebensjahr) da kommt man auch mal in private gespräche und arbeitet hart für's gut bezahlte Taschengeld ... also ich hab hier bereits sexuelle freundschaften gefunden ... auch mehr wäre möglich jedoch bin ich für beziehungen noch nicht bereit ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

als antwort möchte ich nun noch anhängem das ich zwar Schwul
bin aber auch eine bestimmte und eine seltene 70% behinderung
habe aber ich stehe dazu - das solltest du auch ...

Spreche das sofort an - noch in der Kontaktanzeige oder auf dem Dating Portal ... nicht erst beim ersten Kennenlernen. Dann wird es auch akzeptiert!!!