Dating ist für den Mann entwürdigend? Frauen führen sich auf als wären sie Königinnen?

6 Antworten

Deswegen suchen diese „Damen“ ja auch immer, weil es den Idealpartner für sie gar nicht gibt. Sei doch froh, dass sie sich schon so früh als Diva outen. Lass dich nicht zwingen, Dich zu verstellen. Das kann nicht von Erfolg gekrönt sein.

Ich habe mittlerweile viele glückliche Paare kennengelernt, die sich über Parship kennengelernt haben. Nicht billig, aber seriös.

Gibts da Alternativen?

Die Erwartungshaltung eventuell runterschrauben und sich nicht über die Diven beklagen sondern in Clubs nach denen Ausschau halten die sich im Hintergrund bewegen.

Ja, es gibt eine Alternative:
Nichts Wert stimmt nicht. Du bist ein Bruder und König.

Ignoriert werden tut immer weh. Wir sind von Kind an auf die Akzeptanz aus unserem Umfeld angewiesen. Im Magazin Zeit habe ich einen Artikel gefunden, das wichtigste ist also vielleicht: Du bist nicht allein. https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2016-11/warum-online-dating-nichts-fuer-maenner-mit-geringem-selbstbewusstsein-ist

Führen sich Frauen auf wie "Königinnen"?
Hier arbeiten wir erst mal mit einem sehr negativen Bild von Beherrschung, angelehnt an den Begriff der Diva eher als an Edel und anmutig. Begriffe, die auf Endwürdigung ausgerichtet sind. Ich verstehe deine Wut. Für mich liegt ein Teil meiner Würde darin, den anderen nicht "auf mein Level" (vorsicht) herunterzuziehen. Das mache ich nur, wenn ich mich in der Schublade "ignoriert und unwertig" sehe.

Ich wünsche dem Leser erfüllte und heilsame Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Wenn die Diva auch nur 5 Flirter pro Abend annehmen würde, wo soll sie die unterkriegen?

2. Die Diva ist eventuell tanzen , einfach mit Freunden unterwegs und sie will kein Flirten oder jemanden kennenlernen.

3. Du bist älter geworden. Und selbstbewusster. Trotzdem vielleicht weder hübscher noch attraktiver.

4. Abseits der Diven stehen die Nichtdiven. Die sieht aber kaum einer, weil die Diva geiler aussieht.

ljn48ry3gh
Fragesteller

"1. Wenn die Diva auch nur 5 Flirter pro Abend annehmen würde, wo soll sie die unterkriegen?"

Es gibt in diesem Land genauso viele Männer wie Frauen. Es kann doch daher nicht sein, das auf eine Frau 10 Kerle kommen.

Wenn das so ist, läuft doch was schief im Land?

Sevven  21.08.2021, 11:10
@ljn48ry3gh

Also echt Mädels, seid doch mal nicht so wählerisch!

Weniger rumheulen, wenn du an dir gearbeitet hast klappt das sehr gut und an sich zu arbeiten um ein Ziel zu erreichen ist nie entwürdigend

PhoenixIV  16.03.2022, 05:27

Die Entwürdigung übernimmst du ja schon sehr gut mit deinem Kommentar "nicht rumheulen". Ja, es ist äußerst frustrierend nicht gesehen zu werden. Und man kann Menschen tatsächlich wertschätzend abblitzen lassen.