Dating ) Frage steht unten?
Wenn du als junger Erwachsener auf gleichaltrige standest ,stehst du dann jetzt so mit 40-60 immer noch auf jüngere Leute oder ist das dann auch wieder auf gleichaltrige?
3 Antworten
Das Alter spielt eine weit geringere Rolle, als deine Frage vermuten lässt. Natürlich gibt es extreme Altersunterschiede, die gesellschaftlich oder rechtlich problematisch sind. Auf diese offensichtlichen NoGo's muss ich hier wohl nicht eingehen. Oder?
Ich bezweifle jedenfalls, dass dich diese Frage noch beschäftigen wird, wenn du selbst einmal zwischen 40 und 60 bist. Wahrscheinlich nicht. Ob deine Partnerin oder dein Partner dann zehn Jahre älter oder jünger ist, wird in deinen Gedanken kaum noch eine Rolle spielen. Entscheidend ist dann nur noch: Passt es oder passt es nicht? Ganz unabhängig vom Altersunterschied.
Ich stand noch nie auf gleichaltrige. Die Frauen lassen sich noch nicht mal an einer Hand abzählen, wo ich Interesse gezeigt haben. Ältere Frauen standen bisher auch nicht auf mich. Es sind überwiegend die jüngeren, die Interesse zeigen.
Weiterhin (grob) Gleichaltrige.