Datenschutzwarnung WIFI schlimm?

sonderdings  07.08.2022, 21:52

Bitte Frage genauer und ausführlicher erläutern. :-)

Mikaso679
Fragesteller

Habe jz ein screenShot hinzufügt 👌

4 Antworten

Die Meldung kam auf einen IPhone, richtig? Apple nutzt einen höheren Sicherheitsstandard. Der Datenverkehr wird zwischen Quelle und Ziel komplett verschlüsselt. Dein Netzwerk verhindert das. Im heimischen WLAN ist das nicht schlimm. Häufig hilft, dass IPhone und den Router neu zu starten oder das Netzwerk zu entfernen und neu zu verbinden. Ansonsten mal schauen, ob die neuste Software auf dem Router installiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Wenn das Dein privates WLAN ist, dann würd ich mal schauen, wer sich da so einloggt, der da nicht hin gehört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der Betreiber des WLANs kann einsehen, welches mobile Gerät Woche Webseiten aufruft und ggf. auch Anmeldedaten von Webseiten anfangen, sofern diese nicht separat verschlüsselt werden.

Zugänge zu E-Mail-Konten und Webseiten können theoretisch somit ausgelesen und missbraucht werden.

Beobachten und weiter machen.