Datenschutzwarnung,bedeutung?

2 Antworten

Hallo jeidiejjfnff,

die meisten DNS Diensten haben noch keine Verschlüsselung. Die letzten Jahre wurden DNS Anfragen immer unverschlüsselt übertragen. Es braucht noch einige Zeit, bis die Firewalls und DNS Server entsprechend konfiguriert sind dass DNS Anfragen verschlüsselt übertragen werden.

Aktuell würde ich dazu sagen, erstmal ignorieren.

Ben

Bevor du die Frage stellst, könntest du ja auch nach Antworten zunächst suchen.

Hier diese Antwort von mir ist doch recht informativ und genau passend:

iPhone Datenschutzwarnung beim WLAN? (Computer, Handy, Smartphone) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/iphone-datenschutzwarnung-beim-wlan#answer-424125965

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche